26.09.2011

Meine zwei Jahre

Mir ist es gar nicht mehr aufgefallen, doch beim gestrigen Durchblättern des Blogs fiel mir mal auf, ich bin jetzt schon seit zwei Jahren Nichtraucher!

In dieser Zeit bekam ich den ein oder anderen Mitstreiter an die Seite gestellt. Gemeinsam schafft man halt mehr, weil man sich ja motivieren kann. Dachte ich, war aber falsch.

Drei (und sehr kurz mal vier) Mitstreiter hatte ich an meiner Seite. Einer davon war schon vor mir sehr erfolgreich. Doch am Ende haben sie leider alle versagt. Erklärt wurde das mit den üblichen Ausflüchten, die ich von meinem ersten Nichtraucherversuch her kenne. Alles Bullshit! Das einzige was ehrlich wäre, ist ein "ich rauche halt gerne".

Ich muss Glück haben, dass mir dieser Schritt sehr leicht gefallen ist. OK, öfter hatte ich das Bedürfnis, eine Zigarette zu rauchen. Das habe ich auch heute noch. Manchmal träume ich sogar, dass ich rauche. Doch mein Gewissen wäre viel zu schlecht, wenn ich damit wieder anfangen würde. Durchatmen ist einfach wesentlich geiler. Und auch Sushi schmeckt plötzlich viel intensiver.

Ich danke für mein Gottgegebenes Durchhaltevermögen! Und später natürlich für die etwa zehn Jahre, die man im Schnitt länger lebt!

1 Kommentar:

Goldetta hat gesagt…

Glückwunsch zum Durchhaltevermögen! Dafür versagst du beim "knibbeln". Naja, nobody is perfect ;-)