30.11.2011

Mein Motörhead Konzert

Gestern Abend ging es wieder los! Unser Konzertezug startete mit Volldampf! Extrem laut, schnell und verdammt dreckig!

It's a Bomber! It's a Bomber!

Sirenen heulten durch die nachtschwarze Phillipshalle ( ich will den neuen Namen nicht sagen!). Passend zu meiner Sirenenphobie kam das freudige Gefühl in mir auf, gleich den Bomber zu hören. Lustig, weil der Horst das Lied so gerne hören wollte. Gleich zu Beginn ein Kracher! Licht an, Musik laut und drei geile Typen oben auf der Bühne! Motörhead ließen es mal wieder so richtig krachen und zeigten, wer hier die Hosen an hat!

Ziemlich genau 90 Minuten lang spielten die Jungs die üblichen Hits, gekoppelt mit einer guten Auswahl an aktuellen Songs und alten Schätzchen! Ganz ohne große Pyrotechnik. Boxentürme und eine Menge Krach reicht schon aus, um ein geiles Bühnenbild zu kredenzen. Oben drauf Mikkey Dee an seiner Schlagzeugpalast. Und ab ging die Post!

Zwischendurch das gewohnt brillante Gitarrensole, welches nur wenige Lieder später vom grandiosen Schlagzeugsolo übertrumpft wurde. Dazu die ganze Zeit Lemmy, über den man wirklich keine Worte zu sagen braucht!

Noch immer habe ich ein rauschen auf den Ohren. Die Haare pulsieren immernoch im Takt der Double-Base und der kratzig schöne Gesang reibt sich an meinem Trommelfell! Es war wie immer eine wahre Freude! Vielleicht sogar mein bisher schönstes Konzert. Mag an der Gesellschaft gelegen haben (Horst und Goldetta), am Abend generell und nicht zuletzt an der guten Liedauswahl!

Motörhead haben es einfach drauf! Da kann man sagen was man mag!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer ist Motöhead?!

Sacantus hat gesagt…

Wer ist Anonym? ;-)

Danke