21.11.2011

Mein paranormaler Film

Schon fast eine Woche ist es wieder her, als wir im Kino waren. Paranormal Activity 3 lief. Horrorbuddy Hodi und ich freuten uns natürlich wie blöde auf den Film. Auch wenn es indirekt nun schon der vierte Ableger ist und die Sorge vor langweiliger Wiederholung vorhanden war, war die Spannung groß!

Mit einer nahezu perfekten Runde von sechs Personen gingen wir in den Film. Allesamt anfällig für diese Art von Horrorfilmen ging es dann auch schon los.

Ich kann natürlich wenig sagen, ohne die Spannung zu verderben. Prinzipiell geht es in dem Film um den Anfang des Spektakels. Wobei das auch wieder falsch ist, denn grade bei Dämonen kann man quasi immer wieder einen Schritt nach vorne gehen. Hier geht es jedenfalls darum, wie die Geschwister aus den ersten beiden Teilen im Kindesalter mit der Situation zurecht kamen. Oder auch nicht...

Der Film beruht sich auf die altbekannten Schocker, die man von den anderen Teilen her kennt. Hier wird was erwartet, an dieser Stelle taucht es dann auf, dort fängt man an sich zu erschrecken. Man kennt das. Nix zu sehen ist immernoch das schlimmste. Und hier zeigt sich der Film wirklich von einer guten Seite. Sicherlich nicht mehr so krass wie im ersten Teil, trotzdem noch gut und spannend. Zweimal musste ich laut aufschreien, ein paar weitere Mal mich wirklich zusammen reißen.

Wer die ersten beiden (oder drei) Teile gesehen hat, der kann sich den dritten Ableger durchaus anschauen und sich drauf freuen! Wer jetzt sagt, dass die Teile davor schon nicht schreckhaft waren, der kann getrost die Finger davon lassen. Von meiner Seite aus jedenfalls eine klare Empfehlung!

1 Kommentar:

tricky_r hat gesagt…

Langweilt mich.
;-)