22.11.2011

Mein Skyward Sword

Wie schon etliche Male angekündigt, stand das Wochenende ganz im Zeichen des neuen Zelda Spieles Skyward Sword! Die DHL hat ganze Arbeit geleistet! Die Packstation klappt wunderbar und so hielt ich letzten Freitag um 18:15 mein Päckchen in den Händen. Eine kitschig schicke goldene Wii Mote Plus kann ich nun mein eigen nennen. Dazu eine Orchester CD und das Spiel. Und mit diesem verbrachten wir den gesamten Abend.

Es ist ein so fantastisches Spiel! Ich kann nicht sagen, wann ich zuletzt sieben Stunden durchgehend an einem Spiel gesessen habe. 14 Stunden Spielzeit am gesamten Wochenende und wir stehen hoffentlich noch ganz am Anfang! In diesem Spiel stimmt einfach alles! Die Grafik ist zwar etwas bunt, wirkt aber durch den außergewöhnlichen Stil sehr stimmig und passend. Entfernte Objekte wirken wie ein Ölgemälde und passen sich wunderbar dem Spieldesign an. Charaktere wirken lebendig und agieren prima. Spielmechanik ist perfekt und die neue Steuerung dank Wii Motion Plus ist extrem genau. Sinnvoll eingesetzte Bewegungselemente. Kein plumpes Kampfsystem wie sonst.

Natürlich nervt das Spiel wie in jedem Teil mit ausführlichen Erklärungen der Steuerung, die man wie immer nicht unterbrechen kann. Das nervt auf Dauer, hat sich nach zwei Stunden aber auch wieder erledigt. Ansonsten fühlt man sich direkt zu Hause. Alles ist neu und trotzdem vertraut. Neuerungen, wie das Verbessern der Items, ist ein interessanter Aspekt, der sicherlich noch die ein oder andere Überraschung parat hält.

Ebenfalls neu ist unser neues Flugtier. Leider kenne ich den Namen noch nicht (und werde ihn vielleicht auch nicht erfahren). Jedenfalls fliegt man mit dem Vogel von Ort zu Ort, erkundet kleine Inseln und gelangt so zu den verschiedenen Stationen. Mal schauen, ob der Erkundungsdrang auch hier wieder befriedigt wird!

Ich bin sehr sehr gespannt, was da noch alles kommt. Wenn es nach mir geht, dann möge das Spiel niemals enden. Erst, wenn ein neuer Teil unmittelbar bevor steht! Zelda Rules!

Keine Kommentare: