14.11.2011

Mein Wochenende

Ein wirklich aufregendes wie auch ruhiges Wochenende liegt hinter mir!

Geweckt vom Wecker und meiner Supernichte machte ich mich von Essen auf zur Arbeit und später von der Arbeit auf nach Essen. Der Grund für den neuen Weg war ein von langer Hand geplantes Whisky Tasting in Jimmy´s Bar. Schon im letzten Jahr war ich zusammen mit dem Horst dort gewesen, um das ein oder andere edle Tröpfchen zu genießen.

Auch in diesem Jahr hatte ich also die Ehre, den Horst begleiten zu dürfen. Ein Privileg, wie es zu sein scheint, da nicht jeder an die Eintrittskarten kommt. Aber wenn man schon einen echten König dabei hat, dann geht das!

Als Thema galt es in diesem Jahr, die richtigen Raritäten vorzustellen. Whiskys, die in der Produktion nur auf sehr wenige beschränkt waren. Teilweise wurden hier nahezu Einzelstücke serviert. Und das schmeckte man auch! Wieder einmal wurde ich für unbestimmte Zeit für schäbige Whiskys ála Jim Beam oder dergleichen verzogen. Und das ist gut so! Dazu gab es Hummer, Rib Eye Roastbeef und einen besonderen Fisch, dessen Namen ich vergessen hab. Lecker lecker!!!

Der jüngste unter den Malts war ein 24 Jahre alter "Hart Brothers". Der älteste hingegen ein 44 jähriger "Ben Nevis", der mir jedoch nicht wirklich lag. Insgesamt zehn verschiedene Whiskys gab es, welche für mich mit dem grandiosen "Port Ellen" endeten. Danach musste ich "leider" los, denn dies sollte nicht die einzige Hochzeit sein, auf der ich tanzen wollte.

Mit ein paar Komplikationen in Sachen Wegfindung ging es mit Tempo 200 Richtung Hagen. Natürlich war nicht ich der Fahrer, sondern die gute Frau Mamá. Diese war so lieb und blieb einiges länger in Essen um mich kutschieren zu können!

In Hagen angekommen, eilte ich nach Hause und sammelte die Goldetta ein, um mit ihr zum DonRocco und dessen Geburtstagsfest zu fahren. Hier erwartete uns eine tolle Party, die natürlich schon voll im Gange war. Das wurde natürlich gleich ausgekostet und so verbrachten wir einen prima Abend bis in die frühen Morgenstunden.

Die Feier stand unter dem Motto "Mafia Party". Relativ leicht war es, die Utensilien zu beschaffen, was auch bei den anderen der Fall war. Endlich mal eine Feier, auf der fast jeder Gast verkleidet war! Und so ziemlich alle haben sich richtig Mühe gegeben! Vor allem diverse Damen legten sich so richtig ins Zeug und sahen sehr authentisch aus! So muss das sein!

Nach langer Nacht des Feierns (12 Stunden insgesamt), war der Samstag entsprechend ruhig. Ich glaub, meine anstrengenste Dreiviertelstunde war der Gang in den Garten. Endlich waren genug Blätter von den Bäumen, so dass ich den Rasen ein letztes Mal mähen konnte. Nun muss ich ihn der Winterwitterung überlassen! Schlimm, wenn man all das Grünzeug vertrocknen sieht, wo man das Jahr über so viel Mühe reingesteckt hat. Aber das kommt ja alles wieder! Pläne für das kommende Jahr gibt es auch schon!

Abends schauten wir noch "Bad Teacher". Lustig und empfehlenswert. Leichte Kost gut umgesetzt! Kann man sich also gut anschauen, wenn man generell schon platt ist.

Und so ging es nach einem kleinen Spaziergang auch am Sonntag weiter. "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" lief! Großartiger Film! Mehr brauche ich nicht sagen. Abends dann noch diesen komischen "Schädel Königreich" Film nebenher gesehen. Komischer Film. Warum nur George? Warum nur??!!!

Noch eine riesen Klatsche im Starcraft bekommen und schon war das Wochenende auch schon vorbei!

Keine Kommentare: