04.11.2011

Meine Skywart Swort Vorfreude

Heute in zwei Wochen ist es soweit! Der meist erwartete Titel für die Wii seit locker zwei Jahren erscheint endlich! "The Legend of Zelda - Skyward Swort"!

Seit mehr als zwei Jahren warte ich sehnsüchtig auf diesen Titel. 2009 gab es das erste Zeichen in Form eines Bildes. Mehr aber auch nicht. Dann wurde es ein Jahr lang ruhig und hier und dort sickerte mal ein kleines Detail durch.

2010 gab es dann endlich die große Ankündigung und einen ersten Trailer. Die Freude war groß, trotzdem war ich arg zwiegespalten. Die Grafik war nicht das was ich erwartet habe. Ich wollte was ernstes und bekam eine Art Ölgemälde.

Jetzt, mehr als ein Jahr und viele weitere Trailer später bin ich überzeugt. Die Grafik, was längst nicht alles ist, ist sehr sehr stimmig. Die Charaktere, von denen mir noch längst nicht alle gefallen, wirken stimmig, liebevoll in Szene gesetzt. Generell sieht alles sehr sehr rund aus und soll ich extrem gut spielen. Die Steuerung, die komplett auf die Wii-Moition-Plus ausgelegt ist, soll extrem präzise sein und das Gefühl des richtigen schlagens dem Spieler sehr nah bringen.

Vorbestellt ist es! Bis auf die letzten Züge vom "Link to the Past" sind alle (Heim-)Konsolenteile verinnerlicht. Die Hintergrundstorys wurden noch einmal aufgefrischt (was relativ egal ist, da im neuen Teil die Vorgeschichte erzählt werden soll).

Da kommt ein wahres Fest auf die Goldetta und mich zu! Laut diverser Magazine soll es ein wahnsinns Spiel werden. Ähnliche Wertungen wie schon bei "Ocarina of Time" gab es. Zudem ist es ein Zelda Spiel. Zelda enttäuscht einfach nicht! Jedenfalls hoffe ich das sehr. Aber was ich bislang gesehen habe, sieht nach einer Menge Spaß aus! (Vor-)Freude!!!

Keine Kommentare: