07.12.2011

Mein Hörbuch

Christoph Maria Herbst spielt wunderbar Stromberg, ist auch sonst ein begabter Schauspieler und soll auch an Karneval sehr lustig sein. Was ich bislang aber nicht wusste, er kann auch fabelhaft vorlesen!

Letzte Woche beendete ich das Hörbuch "Schneller als der Tod" von Josh Bazell. Eine Mafiageschichte aktueller Tage. Eine großartige Geschichte, wie ich finde. Durchweg spannend, hält einen am Ball und man will stets wissen, was als nächstes passiert. Doch dann kommt immer erst ein Zeitsprung an eine andere Stelle, die man schon fast wieder vergessen hat. Natürlich wird diese ebenfalls spannend aufgebaut und der Kreis schließt sich.

Eine raue Stimme präsentiert und Herr Herbst hier, was dem ganzen Spektakel einen dicken Pluspunkt verpasst. Allein das macht spielt die Freude auf ein neues Hörbuch ein wenig runter. Aber irgendwie muss ja was neues her.

Ich kann das Hörbuch nur wärmstens empfehlen. Und mit grade mal sechs CD´s hat man das auch relativ schnell intus. Was ich nun natürlich schade finde.

Als nächstes kommt bei mir "Steve Martin" mit dem Titel "Sehr erfreut meine Bekanntschaft zu machen", gelesen von Christian Ulmen. Mal schauen, wie der sich so am Mikrofon schlägt. Das "Brigitte" Zeichen auf dem Cover schreckt mich schon ein wenig ab. Aber das soll mich jetzt mal nicht verunsichern...

Keine Kommentare: