09.12.2011

Meine Konzertreihe

Ohne großartig eine Pause einzulegen, ging es am Mittwoch mit der Konzertreihe direkt weiter. Dieses Mal ging es leider ohne die Goldetta, dafür mit dem Horst und einer sehr großen Truppe auf nach Essen in die Grugahalle. Die Beatsteaks standen auf dem Programm, welche wir uns natürlich nicht nehmen ließen.

Im Punk-Rock haben sie ihre Wurzeln, im Quatsch liegt das neue Album. Aber das sei mal dahingestellt. Ich kenne nur die Klassiker der Band, weshalb ich recht unvoreingenommen auf das Konzert gehen konnte. Seitdem ich sie das letzte Mal sah, sind auch schon wieder sechs Jahre vergangen und damals war es auch nur ein Festival.

Wir trudelten also irgendwann im Konzertsaal ein. Die Vorband haben wir verpasst und groß Platz gab es auch keinen mehr. OK, nach vorne, bzw. mindestens zum ersten Wellenbrecher, komme ich immer. Aber wenn man eine Truppe von 14 Personen ist, dann fällt das doch recht schwierig aus. Vor allem, wenn die meisten das gar nicht wollen. Also versuchte ich es erst gar nicht und wir blieben hinten. So groß war die Halle ja auch nicht.

Dann ging es los. Beatsteaks halt. Souveräner Punk-Rock, ein paar poppigere Sachen, Schund vom neuen Album und dann wieder voll auf die Fresse. Beatsteaks funktionieren prima. Ganz ohne große Show oder sonst etwas. Musik und Musiker mit Spaß dahinter. So, wie es sich gehört! 120 Minuten spielten die Jungs, bis jeder Hit einmal gespielt wurde.

Nach dem Konzert ging es dann noch ins Mittendrinn, wo wir noch eine ganze Weile lustig beisammen saßen. Etwas zu lange, wenn ich mir anschaue, wie ich mich gestern gefühlt habe. Beim Training hätte ich beinahe gekotzt...

Aber der Abend war super! Zumal ich es sehr lustig fand, denn Herrn S. getroffen zu haben und mit ihm Spaß zu haben. Spaß hatte auch der L. mit mir, als er mich in dem Glauben lies, ein Hives Stück wäre tatsächlich von den Beatsteaks. Eine Zeit lang glaube ich ihm, was dem Abend einen guten Running Gag einbrachte!

Keine Kommentare: