19.01.2012

Mein Bilderupdate

"Hier, das schenk´ ich dir", sagte der Hodi Heilig Abend zu mir und überreichte mir eine Rolle, die ein bedrucktes Werk erahnen lies. Freudig und sogleich aufgeregt nahm ich das Geschenk entgegen und packte es aus. Hodi und Bilder ist immer eine gute Mischung und man kann sicher sein, dass hier kein Schund heraus kommt! Ausgepackt und Recht gehabt. Ein großartiges Captain America Poster auf feinstem Papier rollte sich vor mir aus.

Noch immer erfreut über das Bild, saß ich einige Tage später bei mir daheim und überlegte, wie ich denn nun mit dem neuen Bild umgehen soll. Ob es an die Wand kommt, stand nicht zur Debatte. Nur wo und wie? Eingerahmt natürlich. Aber Rahmen können teuer sein. Sehr teuer! Zudem müssen sie zum Rest passen. Dazu mag ich schlichte Rahmen. Und dann muss es zu den restlichen Bildern passen. Und überhaupt...!

Einen Platz fand ich dann doch recht schnell. Als Rahmen konnte ich einen alten verwenden und alles war gut. Doch nun störte das alte Bild gegenüber, welches mir schon lange genug auf die Nerven ging und endlich ins Schlafzimmer verbannt werden sollte. Also gab es neue Fragen. Welche Bilder und wie groß?

Ich verbrachte einige Zeit im Internet auf diversen Bilder und Posterseiten. Fand tolle Sachen die schick und stylisch waren, dann aber nicht zusammen passen wollten. Schließlich fiel die Wahl auf ein Batman Bild, welches direkt bestellt wurde.

Das zweite Bild entstand dann aus einem Zufall heraus. Bei der Gestaltung eines Stahlträgermann Aufklebers, gefiel mir mein Werk so gut, dass ich direkt eine Poster Umsetzung startete. Diese gefiel mir prompt noch besser, so dass mein Entschluss fest stand. Batman, Cpt. America und Stahlträgermann eingerahmt ins Wohnzimmer. Eins hatte ich schon, das andere war unterwegs und das dritte konnte ich selbst drucken. Perfekt! Fehlten nur noch neue Rahmen, die angekarrt werden mussten. Aber dafür gibt es ja eine Innenstadt.

Nun, nach nur zwei Stunden extrem nervigem Aufhängeprozess (verteilt auf zwei Tage mit Bildwechsel aufgrund der Bildgröße), hängen alle drei Bilder bei mir zu Hause und schmücken meine Wände. Passt meiner Meinung super zusammen und gefällt mir extrem gut!

Comics rocken!

Keine Kommentare: