24.01.2012

Mein Wi Wa Wochenende

Wenn ich noch einmal erst am Dienstag meine Wochenendreview schreibe, dann ist es schon fast traditionell, oder? Egal!

Kurzum, dass Wochenende war mal wieder viel zu kurz! Warum ist auch der Freitag so nah am Montag, der Montag aber so weit vom Freitag entfernt? Mit dem Samstag verhält es sich noch schlimmer...

Wieder in Warburg, begann der Freitag sehr chillig und blieb es auch. Geplant war ein Red Dead Redemption Abend. Aber weil ich ein Idiot bin, habe ich beim packen zwar alles eingepackt, aber nicht alles mitgenommen. Soll heißen, dass ich alle Kabel, das Pad und das Spiel dabei hatte, beim aufbauen aber merkte, dass die Konsole noch zu Hause steht. Dämlich! Und drei Stunden fahrt dafür in kauf zu nehmen sind auch wieder Quatsch.

Also verbrachten wir den Abend damit, ein Puzzle zu kredenzen, welches ich der Goldetta zu Weihnachten schenkte. Machte Spaß, war unglaublich entspannend und sorgte für eine Menge Ruhe. Leider war das Motiv wohl viel zu leicht, denn am Abend schafften wir locker 500 der 550 Teile, weshalb das Dingen Samstag Mittag schon fast fertig war.

Samstag ging es endlich mal wieder zum Fritz. Hier waren wir schon einige Wochen nicht mehr, weshalb ich mich besonders auf diesen Abend freute. Mit dabei war der B., was den Abend nochmal verbesserte.

Angefangen mit gemütlichen rumgesitze in der Küche, wurden mir die aktuellen Grafikergüsse von Battlefield 3 dank aktueller Grafikkarte aufgezeigt. Sieht schon grandios aus! Auch Crysis2 kann sich wirklich sehen lassen! Da kommt man schon ins schwärmen und der Gedanke, sich einen Rechenmaschine zu kaufen wird verlockender. Aber Shooter langweilen mich sehr schnell, weshalb der Gedanke auch schon wieder eingetütet wurde.

Als wir später ins Wohnzimmer wanderten, packte jedoch ein anderer Gedanke mein Verlangen, bzw. wurde wieder aufgefrischt. Eine vernünftige Soundanlage samt Boxen bei mir daheim. Auch wenn ich schon lange drei gute Boxen zu Hause stehen habe und ich einen Verstärker nur abholen brauche, wächst der Wunsch nach etwas neuem und größeren. Und da konnten mir die beiden am Samstag gute Tipps geben, worauf ich denn zu achten habe etc.

Der Abend blieb lustig, unterhaltsam und gefüllt von Blödeleien. Sehr herzlich und offen wie ich fand. Ich mag es sehr, wenn man unbefangen über alles mögliche quatschen kann. Die gute Stimmung führte dann dazu, dass wir erst gegen halb sechs nach Hause fuhren. So muss das!

Sonntag war dann wie immer tote Hose. Ein Kinobesuch fiel wegen Müdigkeit aus. Dafür schauten wir Abends "Die Geister die ich rief". Ein Klassiker, den ich nun auch endlich als "gesehen" abhaken kann. Bill Murray ist einfach großartig! Und der Film auch!

Keine Kommentare: