14.02.2012

Meine neue Saison

Dann ist es also mal wieder soweit! Morgen beginnt die nun schon sechste Saison bei meinem geliebt wie gehassten StarCraft.

Ich weiß schon gar nicht mehr, in welchen Abständen die Saisons mittlerweile laufen. Aber ich habe das Gefühl, die Abstände werden immer kürzer. Juckt mich jetzt aber auch wenig.

Viel mehr juckt es mich, dass ich mein erklärtes Ziel, in dieser Saison endlich in die Gold-Liga aufzusteigen, wieder verpasst habe. Elan war das, Trainingszeiten ebenfalls. Doch der Konstante Erfolg blieb aus. Eigentlich gab es nur Tage der Extreme. Ein Abend mit sieben Spielen, bei denen ich fünf verlor. Am Tag darauf spielte ich weitere fünf und gewann vier Stück in Folge. Tagesform? Strunzdumme Gegner? Ich hab doch keine Ahnung...

Klar, es gibt immer Tage, an denen nichts klappen will. Einen solchen hatte ich Sonntag Abend. Man freut sich auf ein paar Runden in der Leader, verhält sich dann aber wie eine Katze, die man das erste Mal in den Schnee wirft. Das frustet, was zur Folge hat, dass das folgende Spiel nicht besser wird. Aber man hat ja noch immer Bock. Einen Tag später genau das Gegenteil. alles fluppt und man rockt alles weg. Weil ist doch einfach.

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass sich das System merkt, gegen wen man antritt. Gewinne ich häufig, so werde ich Gegnern einer höheren Liga zugewiesen. Gewinne ich wieder, steige ich irgendwann auf (eine hohe Platzierung in der aktuellen Liga ist da natürlich Vorraussetzung).

Das Spiel funktioniert aber auch anders herum. Verkacke ich, werde ich immer mieseren oder grade aufsteigenden Rivalen zugewiesen. Bis man halt absteigt. Und ähnlich funktioniert auch die Platzierung in der neuen Saison. Das System schaut, wie ich grade stehe und weist mir so den Gegner zu. Hier kann ich glänzen oder sang und klanglos untergehen. Glänzen kann ich aber nur insofern, dass ich meine Klasse erhalte oder Maximal eine steige. Aber das ist schwierig.

Ich hoffe, es reicht momentan für die Silbrigkeit. Alles andere muss durch besseres Coaching, Training und mehr Praxis erlangt werden! Hang on!

Keine Kommentare: