20.03.2012

Mein Wochenende

Es ist Dienstag, Zeit also für mein Gefasel über das letzte Wochenende.

Dem Wetter sowie einer Veranstaltung an meiner alten Schule (ich hab´s verpeilt) zum Trotz, haben wir endlich mal wieder gepokert. Bei mir, mit unserer gewohnten Gruppe, dieses Mal bestehend aus sieben Personen.

So rasant wie in diesem Spiel ging es bislang noch kein einziges Mal direkt am Anfang los. Der Fulla bekam bei der dritten Hand ein Ass Pärchen geschenkt und ging nach dem Flop dummerweise All-In. Dummerweise, weil die Bold-Ann ein wunderschönes Full-House hatte, mit dem sie den Fulla kurzerhand aus dem Spiel kickte.

Den Ärger schnell verdaut, kurzerhand nachgekauft und nur zwei Hände später rannte Fulla in sein nächstes und somit endgültiges Verderben. Keine Ahnung was es war, aber es war herrlich anzuschauen. Nein, man soll nicht fies sein, aber in dem Fall, den Häufigen Siegen und den ewigen All-Ins ein wahrer Befreiungsschlag. Wer nichts wagt, der gewinnt auch nicht. Wer zu viel auf´s Spiel setzt, der verliert alles. Am Tisch blieb er uns dann noch etwa eine Stunde als Zuschauer erhalten.

Einige Zeit später, mein Chiphaufen wuchs Richtung Tischplatte, kam für mich der Moment, in dem ich in mich ging. Ich bemerkte meine unkonzertrierte Haltung und mit einem Mal wurde mir bewusst, dass ich wohl kaum aus gottgegebenem Grund das Spiel gewinnen würde. Kurzum das Reden eingestellt, die Eier rausgepackt und die Strategie komplett geändert. Und zack flogen die Spieler nach und nach vom Tisch. Goldetta, Hodi und ich blieben am Schluss übrig, bis ich ein Full-House bekam. Das war das Ende der Goldetta an diesem Abend und es ging ins Heads-Up mit dem Hodi.

Meinen anfänglichen Chipleader-Status konnte er recht schnell ausgleichen, hatte dann aber nicht das Durchhaltevermögen und brach irgendwann trotz gutem Spiel zusammen. Ein Sieg auf meiner Seite. Endlich, nach über einem Jahr! Irgendwann muss sich die ganze Theorie ja mal bezahlt machen! Nebenbei war der Abend an sich ebenfalls sehr sehr lustig und angenehm!

Am Samstag wurde ausgiebig gefeiert. Der Tricky und die Hilli-Vanillie feierten zusammen ihren Geburtstag bei sich zu Hause. Wie in jedem Jahr also ein großes Fest. Viele Leute die ich kaum bis gar nicht kenne, fast alle die mir lieb und teuer sind und viele Gesichter, die man sehr selten sieht.

Eine bunte Mischung mit etlichen ständig wechselnden Gesprächspartnern. Durchwachsene Themen, lustige Erinnerungen, tiefgründige Gespräche und oberflächlicher Scheiß. Alles in allem also ein sehr guter Abend mit guter Stimmung.

Zwar machten sich einige Gäste schon recht früh vom Acker, die mir wichtigen blieben aber bis in die Nacht hinein, so dass Daijiro und ich irgendwann gegen halb sechs das Schlachtfeld räumten. Etwas zu spät, wie mir mein Körper am nächsten Tag mitteilte. Müdigkeit war mein permanenter Begleiter, Serien mein Motor. Einen Film gab es nicht, dafür lecker Essen und Malcolm Mittendrin.

Volles, tolles und anstrengendes Wochenende! Im Garten war ich ja auch noch, Sonne gab es auch noch. Fast perfekt also. So erwarte ich das!

Keine Kommentare: