13.04.2012

Mein Fifa Abend

Oder: Deren Fifa 12

Nachdem ich vor mehr als 1 1/2 Jahren dem Fifa Turnier den Rücken gekehrt habe, gab es nur noch im Urlaub in Holland 2010 ein paar Tage, an denen ich das letzte Mal richtig Spaß am Fifa Soccer hatte. Danach belegte die DVD kein einziges Mal mehr meinen Slot der Konsole.

Letzte Woche, eigentlich mehr aus dem Zufall heraus, besuchte ich den Taschinger, der zu sich geladen hatte. Als ich dort zu späterer Stunde hinzu stoß, saß dort schon die alte Fifa Truppe und war fleißig bei der Sache. Schön chillig für mich, mich einfach daneben zu setzen und dem Treiben zuzuschauen. War gut so, doch ein wenig Bock auf das Spiel hatte ich schon.

Ich brauchte also nicht lange der Überlegung, als mich Tache diese Woche fragte, ob ich nicht mal wieder mitspielen wollen würde. Kurzerhand habe ich zugesagt und so saß ich gestern auf der Couch und das Spiel ging los.

Schon in den ersten Sätzen ging es nur noch darum, welche Platzierungen denn die einzelnen Spieler online in der Liga haben, was noch zum Aufstieg fehlt und so weiter. Pah! Online in irgendeiner Liga. Was für ein Nerd muss man bitte sein...

In meinem ersten Spiel durfte ich direkt gegen Daijiro spielen. Ein Spiel, welches ich mal als nettes Warmwerden betrachtet habe, da ich ihn als Gegner mittlerweile nur noch als anwesend betrachte. Gewinnen tut er ja eh immer (Außer beim StarCraft. Da ist er im 1on1 mehr so geht so). Die 4:0 Klatsche war also nicht weiter schlimm. Danach kam überraschenderweise ein 1:1 gegen den Herrn Rocco, in dem ich zeitweise sogar führte. "Sind die gar nicht besser geworden oder was ist mit mir los", waren so meine Gedanken, bis ich kurz darauf eine 2:0 Niederlage einstecken musste und wenig später ein 5:0. Danach hatte ich irgendwo keine Lust mehr, lies das Geschehen neben mir und widmete mich dem Gespräch (sofern man denn reden durfte).

Der Abend war super! Ich mag die Runde, ich mag den Quatsch der gemacht wird und ich mag es, wenn Videospiele gespielt werden. Nur Fifa, das brauche ich irgendwie nicht mehr. Hier und da mal ein Spielchen kommt immer sehr gerne an. Mit gleichstarken Gegnern vielleicht auch ein Turnier. Aber als Dauerbeschäftigung wie damals ist es mir doch irgendwo zu langweilig geworden. Oder ich hatte gestern einfach keinen Fußball Tag, was auch sein kann. Das Gequatsche über "der Spielt jetzt da, der wechselt und der ist neuer Trainer in so und so...", das ist einfach nicht meine Welt und für mich extrem langweilig. Wir müssen mal wieder Risiko spielen!

Keine Kommentare: