04.04.2012

Mein Wochenende

Auch wenn ich es nicht zur Gewohnheit werden lassen wollte, kommt in dieser Woche schon wieder erst am Mittwoch mein üblicher Wochenbericht. Kleiner Aufmunterer ist die Tatsache, dass morgen schon wieder Wochenende ist. Hat doch auch was!

Wie gewünscht, war es an dem Wochenende mal wieder entspannt und recht ruhig. Gewünscht, weil die letzten Wochen noch immer in den Knochen hingen.

Da ich am Freitag schon früher als sonst in Warburg war, passte es ganz gut, dass wir an diesem Abend, anders als geplant zum Fritz gingen. Dadurch konnten zwar nicht alle geladenen Personen erscheinen, die Stimmung und die Runde war dennoch super! Klarer Vorteil an dem Abend war, dass Freitags keine Superirgendwas Talentshow läuft. Dieser, ich nenne es mal Volkskrankheit wird von ein bis zwei weiblichen Kandidaten gerne geschaut, weshalb die anderen gezwungener maßen ebenfalls daran teilhaben müssen. Aber das gab es letzte Woche nicht. Wir saßen gemeinsam in der Küche, alberten rum, Quatschen fleißig und lachten viel. Quasi wie immer, aber lustig.

Am Samstag, der von der Planung ja eigentlich der Freitag hätte sein sollen, ging es dann sehr sehr ruhig zu. Ein wenig ging es nach draußen, die Fernsehersituation im Schlafzimmer wurde aufgerüstet und wir schauten ein paar Serien. Und schon war der Samstag Nachmittag rum. Am Abend konnten wir uns dann endlich mal wieder unserer Videospielaufgabe widmen. Red Dead Redemption.

Diesen Cowboyepos spielen wir nun schon insgesamt zehn Stunden. Und er wird immer besser. Ein Arbeitskollege fragte immer, ob wir schon in Mexiko sind, was wohl eine Schlüsselszene ist oder so. Nun, da sind wir endlich und ich weiß, warum er mich das dauernd fragte. Nun, da ich seine Frage endlich mit "Ja" beantworten könnte, ist er natürlich im Urlaub. Was auch sonst...

Der Abend verlief also ruhig aber viel machte Spaß. Nervig ist es nur, dass anderswo immer dann die Hütte brennt, wenn man selbst unterwegs ist. Aber man kann ja leider nicht immer überall sein. Hierzu fällt mir nur "Porzellan" vom Herrn U. ein. Aber da sollte man vielleicht separat mal drauf eingehen.

Sonntag ging es dann etwas länger vor die Tür. Es war irgend ein Ritterspektakel in der Stadt und gleichzeitig Verkaufsoffener Sonntag. Hier in Hagen heißt es dann immer "ich kaufe ich kaufe und das hab ich auch neu, weil es war ja verkaufsoffener Sonntag". Wir haben das auch endlich gemacht, sind aber in eine Zoohandlung gegangen und haben und die Vielfalt diverser Reptilien angeschaut und Hasen gestreichelt. Nur zu gerne hätte würde ich jetzt auch ein "ich kaufte ich kaufte" schreiben. Aber für ein Tier fehlt mir die Zeit. Und Tiere brauchen Zeit und vor allem Aufmerksamkeit!

Am Abend schauten wir endlich "Ziemlich beste Freunde". Diesen Film hat mir sogar meine Mutter empfohlen und ich gebe diesen Tipp nur weiter! Ein fantastischer Film mit ordentlich Tiefgang, viel Witz und extrem viel Charme! Eine französische Darbietung ohne den ganzen Hollywood Bombast. Teilweise gemacht um tränen zu lachen, teilweise auch sehr bewegend. Kurz zur Story: Ein Mann ist vom Hals ab Gelähmt und bekommt quasi einen Zivi zur Seite. Dieser ist ein Typ aus dem Getto, der eigentlich nur eine Unterschrift inklusive Ablehnung für´s Arbeitsamt braucht. Daraufhin wird er eingestellt, hat kaum Bock drauf und stellt mit seiner lockeren Art die Spießerwelt auf den Kopf. Anschauen!

3 Kommentare:

raketenkaltblut hat gesagt…

Lustig, dass es in Warburger Zoohandlungen auch Pferde gibt.

Sacantus hat gesagt…

Ein nicht zu verachtendes Missverständnis wurde auf der Stelle in meinem Kopf korrigiert :-)

BoldAnn hat gesagt…

Wohl nicht nur in deinem Kopf! Martin! Das kannst du doch nicht einfach ändern. Verdammt!