18.04.2012

Mein Wochenende

Mitte der Woche, einen Tag später als gewohnt ungewohnt, kurz vorm Bergfest.

Es war mal wieder ein Wochenende, auf das ich mich sehr gefreut habe. Klar, dass mache ich immer, nix besonderes also. Doch letztes Wochenende stand einiges auf dem Plan.

Gleich am Freitag ging es los. Mit einem Ärzte Album auf den Ohren fuhren wir nach Essen. Der HorstSergio hatte Geburtstag und zu sich in den Lagen geladen (ungewolltes Wortspiel). Ruhig fing es an. Geschenkübergabe, auf die ich gleich eingehen werde, anstoßen und quatschen.

Die extra reservierte Terrasse füllte sich und ich mich auch. Wenn der Horst friert, dann gibt es natürlich nicht irgendwas zu trinken. Meist eine gute Mischung diverser spezieller Köstlichkeiften. So war es auch dieses Mal Slipsmith Gin und Hendricks Fentimans Tonic. Zu essen gab es eine prima Käse- und Schinkenplatte und einen Haufen Chickenteile. Guter Grundstock also!

Eine schöne und durchwachsene Mischung an Gästen machte den Abend wirklich großartig! Leider waren nicht alle da, die ich gerne dort gesehen hätte, aber man kann wie immer nicht alles haben.

Nach etlichen Stunden Blödsinn und einer Menge Spaß ging es, weil man es vorher ja noch ruhig angehen lassen wollte ein wenig in die benachbarte Kneipe. Von der Kneipe in die Kneipe quasi. Einen Absacker getrunken und irgendwann gegen halb fünf war dann auch Schicht. Als Schlafplatz diente das sich direkt daneben befindende Hotel mit Blick auf die HorstTerasse. Ich weiß gar nicht, wem ich dafür noch zu danken habe. Für das Hotel, der Blick war Bonus.

Samstag Mittag ging es recht rasch zum Rüttenscheidet Markt, um den Rest der Familie zu treffen. In erster Linie natürlich wegen meinen Supernichten! Grade mit der Biggy hatte ich großen Spaß. Und es hat wirklich seine Vorzüge, wenn man ein Kind bei sich hat das etwas will und man einen besseren Preis dafür raushauen will. Der Mittag galt also ganz dem Unfug mit den Kurzen!

Abends ging es endlich mal wieder auf ein Konzert. Nightwish gab es zu sehen. Vor einigen Jahren habe ich die Band sehr sehr gerne gehört, bis das Interesse irgendwann nachlies. Dann gab es eine neue Sängerin und ich hab mich gar nicht mehr drum gekümmert. Dementsprechend neutral ging ich auf das Konzert.

Weniger Begeistert war ich von dem Platz, der zwar als Stehplatz deklariert war, dennoch zur Tribüne gehörte. Ich war immer der Meinung, dass diese Plätze scheiße sind. Heute, eine Erfahrung reicher kann ich sagen, man kann auch auf der Tribüne Spaß haben. Muss man aber nicht und das sind echt schwierige Bedingen da. Ja bleibe dabei. Tribüne stinkt und ist lahm!

Das Konzert war überraschend gut. Sound konnte sich sehen lassen, neue Sängerin ist live nicht so schlimm poppig wie im Radio und die Show an sich wurde durch Feuerwerk und Co. gut aufgewertet. Krach gab es auch genug, leider nur für meinen Geschmack zu viele ruhige Nummern.

Danach ging dann fast nichts mehr. In Hagen und Umgebung gab es keinen, der noch unterwegs war und uns war schlapp. Also ging es nach hause und wir schauten noch einen Film. "Super" hieß er und wird dem Namen gerecht. Ein Looser der von seinem Leben und seinem Job angepisst ist. Er verliert seine Frau und kennt ansonsten wenig Glück. Dann aber erfährt er von Superhelden und ist grade von denen begeistert, die wie Batman eigentlich keine Superkraft haben. Kurzum mutiert unser Protagonist zum Roten Rächer. Bewaffnet mit einer Rohrzange erklärt er dem Verbrechen den Krieg. Eigentlich jeder unschönen Geste. SuperFilm den man sich anschauen muss, wenn man Trash mag! Halt die Fresse Verbrechen!

Sonntags blieb es gewohnt ruhig. Ein wenig Red Dead, Malcolm Mittendrinn und viel Couch. Lecker Essen und Abends StarCraft. Wochenende gut!

2 Kommentare:

Goldetta hat gesagt…

Das der Horst frieren kann, halte ich für ein Gerücht ;-)
aber wenn er es dann doch könnte, passen diese wunderbaren Getränke natürlich sehr gut, damit er nicht mehr friert. Erst wird es von innen warm und dann merkt man nicht mehr, dass man friert. Nur der nächste Tag ist nicht so schön...

Sacantus hat gesagt…

Sehr gut!!! :-D

Alles nur weil meine Goldkorrektur keine Zeit hatte...