26.04.2012

Meine neue Oberfläche.

Oder: Wie das Internet zur neuen Mobilität gelangt?

Eigentlich muss ich Grade nur ein paar Minuten den Kopf frei bekommen. Eine Runde StarCraft in der Liga, ein wenig ausspannen und das erlebte sacken lassen. Der Kommentarsuche ging ich hier hin, fand sogar einen und erblicke dabei das neue Layout des Blogs am Tablet.

Im Grunde ist das gar nicht neu. Jedenfalls nicht für mich. Seit etwa einer Woche genieße ich auch am Desktop Rechner die Vorteile des neuen Layouts. Schneller Bilder einfügen, bessere Möglichkeiten. Und genau so sieht es jetzt auch am Tablet aus. Smartphone mal außen vor. Wer will schon einen Eintrag am Handy schrieben? Mit Schmerzen ja jetzt schon die Gelenke. Direkts Fazit, quasi Drive by: Nur was kurzes schreiben!

Das Internet landet also mehr und mehr in der Hosentasche. Mail Rufe ich schon lange nicht mehr am Rechner ab. Alle paar Tage mal zum archivieren. Aber sonst? Diverse Seiten am Rechner, weil ich da wären der Arbeit sitze. Aber zu Hause auf der Couch oder am Wochenende bei Goldetta? Nix mehr mit Laptop oder so. Das hätte man mal vor fünf Jahren sagen sollen. Gelacht hätte ich nicht, aber schon skeptisch geschaut. Mal schauen, was die nächsten Jahre kommt!

 PS: Bilder Laden geht noch nicht...


Update: Das ist voll scheiße! Ich kann zwar prima die Einträge schreiben, aber in Sachen Textformatierung tut sich da gar nichts. Wer schnell genug war, der konnte einen Eintrag ohne jede Leerzeile erblicken. nicht so dolle.

Schreiben ist also in Ordnung, zum verschönen muss dann aber doch der Rechner her. jetzt will ich das Dingen am Handy erst recht nicht sehen!

3 Kommentare:

Raketenmann hat gesagt…

Was willst du sagen? Ich sehe viele Worte, kann aber keinen Sinn erkennen.

Sacantus hat gesagt…

Im grunde nur ein Test, wie das Schreiben eines Artikels vom Pad funktioniert. Quasi ein Eintrag für mich.

Anonym hat gesagt…

For the reason that the admin of this ωeb site iѕ
working, no question νery shortly it will be
well-knоwn, duе to its feature contentѕ.


Feеl free to νisіt my blοg post:
Epilator For women