22.05.2012

Mein Wochenende

Das Wochenende ist schon längst wieder rum!

Schlaf gab es wenig, Unterhaltung viel und genauso viel oder gar mehr Sonne!

Am Freitag ging zunächst rein gar nichts, weshalb wir und kurzerhand für einen Pokerabend entscheiden (OK, wie immer stellte sich später heraus, dass woanders doch was ging, aber egal).

Neben den üblichen fünf Personen am Tisch, gesellten sich dieses Mal der Rocco als seltener Gast hinzu. Die Karten wurden verteilt und los ging es. Der Fulla, welcher beim letzten Mal nach nur drei Händen alles Geld verspielt hatte, legte einen kurzen Start hin. Bold-Ann ebenfalls und auch beim Hodi verteilten sich Roccos und meine Chips. Gegen 23:10 Uhr war dann für Rocco schicht, etwa 20 Minuten später auch beim Fulla. Dieser verspielte recht rasch und kontinuierlich alles.

Goldetta, Hodi, Bold-Ann und ich waren also allein am Tisch. Und das für eine lange Zeit. Schlechte Karten, Tilt-Verhalten und eine Fortgeschrittene Uhrzeit machten die Sache nicht besser. Doch irgendwann verabschiedete sich die Goldetta und wenig später auch die Ann. Um etwa halb fünf standen Hodi und ich mal wieder im Heads-Up.

Es zog sich immer weiter hin und wir schoben uns die Blinds nur noch hin und her. Keiner wollte mehr spielen, keiner wollte so richtig aufgeben. Um 5:20 Uhr war es dann aber endlich so weit. Hodi forderte mich zum mit einem All-In auf, ich gewann und das Spiel war zu Ende.

Langatmig! Ein schöner Abend auf alle Fälle, aber sehr langatmig!!!

Am Samstag ging es bei bestem Wetter endlich mal wieder Minigolf spielen! Habe ich das letzte Mal im Herbst vor einem Jahr gemacht und da auch nur ein einziges Mal das Jahr über.

Insgesamt waren wir acht Spieler. Viel zu viele für eine Bahn, aber man möchte die Kommunikation ja nicht unterbinden. Bei lustigen pläuschchen und diversen Albernheiten verbrachten wir etwa 3 Stunden am Platz in der Sonne. Ein großer Spaß, wenn auch das Spiel selbst für mich ab der Hälfte zur reinen Nebensache wurde. Acht Mann und man muss permanent warten macht irgendwann keinen Spaß mehr. Dafür der Rest!

Abends ging es er in eine Kneipe zum Fußball schauen. Mit einer guten Runde von sechs Personen verbachten wir lustig quatschend ein Paar Stunden in der Bar, bis es auf eine Party ging. Keine Ahnung wie der Gastgeber hieß. Ich kannte ihn flüchtig, zudem einige Gäste. Ich mag solche Parties sehr! Man lernt neue Leute kennen, trifft alte Bekannte und kann je nach dem einen richtig guten Abend haben.

Und das kam dann auch so. etwa 40 Personen auf der Feier und bis etwa vier Uhr blieb ich und hatte meinen Spaß mit den Eben genannten Gesichtern. So etwas gibt es eigentlich viel zu selten. Warum eigentlich?

Am Sonntag wurde es wieder chillig. Erst ging es zu meinen Eltern, wo meine Supernichten auf mich warteten. Spargel wurde leider vergessen und einen Spielplatzbesuch gab es auch nicht. Dafür rumgealber zu Hause. Danach ging es in den Garten und Abend auf die Couch. Danach rauchte meine Festplatte ab und der Abend war gelaufen. Der danach auch...

Trotzdem war das Wochenende fantastisch. mehr davon! Generell mehr frei bitte!

Keine Kommentare: