03.08.2012

Mein Blumenbeet

Gestern habe ich noch drüber gesprochen, heute ist es schon soweit!

Seit Jahren versuche ich immer wieder, den Platz des alten Komposthaufens ordentlich zu begradigen, das Unkraut zu tilgen und die Ecke generell schöner zu gestalten. Das Ergebnis war bislang nur bedingt zufriedenstellend.

Eigentlich wollte ich im letzten Jahr schon Pflanzen an den Zaun packen, die hoch wachsen. Etwas buschartiges, was dem Nachbarn die freie Sicht auf uns nimmt, oder andersrum. Doch die passende Pflanze habe ich nicht gefunden. Entweder kostet sie zu viel oder sie wuchert so krass, dass sie früher oder später zur Plage wird. Eine andere Lösung musste also her.

Gut, das Problem des Sichtschutzes habe ich jetzt noch nicht lösen können, bin nun aber der Meinung, diesen Ort ordentlich aufgehübscht zu haben! Und das ging dabei im Grunde ratzfatz! Schon am Mittwoch konnte ich einen Großteil des ungewollten Bodenbelag entfernen. Gestern, als ich unerwartet mehr Zeit bekam, erledigte ich den Rest. Ich konnte sogar das mich seit Jahren nervende Kompostsieb mal wieder benutzen!

Nun liegt es in der Hand meiner fleißigen Beet-Bestücker, das neue Beet zu bepflanzen. Die nahezu alle Freiheiten haben, die richtigen Blumen auszusuchen und das ganze noch hübscher zu machen! Ich hoffe ja, es kommt dabei die ein oder andere Pflanze bei raus, die hoch genug wächst, um wenigstens etwas Sicht zum Nachbargarten zu nehmen!

Damit habe ich nicht nur für mich eine Aufhübschung unternommen, ich konnte mein Versprechen dem Schmeeedt gegenüber einlösen und wieder etwas neues präsentieren!

Keine Kommentare: