21.09.2012

Mein Daddelverhalten

Daddeln ist schon eine feine Sache! Ob nun auf dem Spielbrett, an der Konsole oder am Rechner. Von klein auf geprägt, bis heute aktiv vollzogen!

Doch so toll es auch ist, die Zeit ist leider nicht immer gegeben. Jetzt könnte man natürlich so dämliche Sachen wie soziale Kontakte oder Aktivitäten im Freien etwas weiter vernachlässigen, aber da halte ich wenig bis garnichts von. Besonders im Sommer, wenn es draußen warum und schön ist, möchte ich nicht vor der Flimmerkiste verrotten. Da werde ich auch gerne mal Gartenopa genannt.

"Die Qual der Wahl" trifft es, wenn ich meine Spielliste so betrachte. Ich differenziere hier ganz klar zwischen Spielen, die ich alleine Spiele und solche, bei denen die Goldetta gerne zuschaut. StarCraft, meine anhaltende Spielleidenschaft Nummer 1 kann ich zum Glück allein wie auch mit Zuschauer spielen. Da gibt es in der Rangliste halt keine Story zum verfolgen.

Anders sieht es da bei Skyrim aus. Da ist sie schon gerne bei und mag ungerne etwas verpassen. Also werden solche Spiele nur zu zweit gespielt. Hat den Vorteil, dass ich alleine mehr Zeit für Sachen wie StarCraft oder Diablo habe, an Spielen wie Skyrim aber erheblich länger sitze. Das verlängert zwar gleichzeitig den Spaß, nützt aber nichts, wenn man weiter daddeln mag.

Hinzu kommt eine lange Liste von Spielen, die noch auf meiner "to do" bzw. "must have" Liste stehen. Batman- Arkham City, Darksiders, Darksiders II, Lego Batman und Co. und was nicht noch alles. Die guten Spiele erscheinen häufiger, als das ich eines fertig bekomme. Meine Probleme müsste man haben, ich weiß... (aber darum geht es ja nicht)

Auch meine beiden Dauerbrenner werden in der letzten Zeit leider etwas vernachlässigt. Spielen mit anderen heißt momentan nicht "StarCraft" mit Daijiro, sondern irgendwas mit Daijiro und Tasche. Bislang waren es DayZ und Counter Strike. Zwei Spiele, die mir jeweils genau eine Stunde Spaß machen.

Nun aber kommt dann doch mal wieder die Zeit des spielens. Ich merkte es, als ich heute bei nur fünf Grad zur Arbeit fuhr. Also hat es sich eh bald erledigt, am Wochenende in den Garten zu fahren. Stattdessen kann die Konsole wieder öfters gestartet werden. Ich freue mich drauf! Der einzige Trost, wenn es draußen ungemütlich wird. OK, nicht der einzige. Das wäre etwas deprimierend...!

Keine Kommentare: