31.10.2012

Mein Wochenende

Schon zwei Tage der Woche wurde erfolgreich absolviert. Morgen ist bei uns Feiertag und Freitag hab ich frei. Ein guter Zeitpunkt, einen Beitrag zum letzten Wochenende zu schreiben, wenn das nächste doch zum greifen nah ist!

Es ging endlich wieder in eine andere Stadt zum Spaß haben. Im Grunde nutzte ich aber auch nur die Gunst der Stunde, denn ich blieb am Freitag bis Abends auf der Arbeit. Tag der offenen Tür war bei uns angesagt. Das hieß, das eine Menge Druckinteressierter Menschen  bei uns auf der Matte stand und alles Mögliche über Digitaldruck, Lackveredelung und die Laserstanze wissen wollte. Den Mund fusselig reden war also angesagt. Dazu kostenlos Getränke und gutes Essen.

Weil ich also sowieso schon bis Abends in der Stadt war, beschloss ich mit einigen Arbeitskollegen im Vorfeld, den Abend zusammen weg zu gehen. Da ich ja jetzt meine Pappenheimer kenne, wusste ich, dass nicht jeder lange durchhält. Zudem habe ich generell gerne viele Leute um mich herum und so fragte ich gleich die üblichen Verdächtigen, ob sie nachkommen möchten und im Anschluss weiter durch die Läden zu ziehen.

Wir gingen ins SauSalitos nach Dortmund und verbrachten einige sehr schöne und lustige Stunden. Gegen 23 Uhr kamen die Goldetta, Daijiro und die Nine dazu. Noch einen Cocktail getrunken und weiter ging es. Daijiro machte versehentlich einen Disko-Fehltritt und wir landeten in auf einer Britpop-Party. Komische Musik und viele Tucken! Auch wenn es bei Daijiros ersten Besuch super war, am Samstag war es das nicht und er durfte sich eine Menge Spott einheimsen. Wir machten das Beste daraus, doch nach etwa einer Stunde zog es uns dann doch weiter.

Witzig wurde es auf dem Weg zur nächsten Lokalität. In Dortmund wurde in der Innenstadt eine große Schaukel aufgebaut. Diese wurde sofort in Beschlag genommen und der A. rief kurzerhand zum Wettspringen auf. Ich lies mich nicht lange bitten, gab ihm aber den Vortritt. Es ging hoch hinauf, er sprang ab und bums, lag er auf dem Bauch. Mit dem Beisatz "mach Platz du Nichtskönner" schubste ich ihn zur Seite und versuchte mein Glück. Noch höher und schneller, denn ich war mal der Weltbeste Schaukelspringer. Leider habe ich das etwa zehn Jahre nicht mehr gemacht. Infolgedessen flog ich hoch, verkackte aber bei so ziemlich allem, was nach dem Absprung wichtig ist und stürzte zu Boden. Zum Glück konnte mein Gesicht das meiste vom Sturz abfedern, weshalb ich nur eine leichte Verstauchung am Handgelenk davongetragen habe.

Anschließend noch ne Stunde in einer Umgebauten Tankstelle verbracht, bis es Richtung Heimat ging. Erschöpft aber mit einer Menge Freude inne! Ein Abend, wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Nur vielleicht etwas besser!

Samstag wurde es dann ruhiger. Mäycel und Jassi waren zum Pizzabacken und Film schauen geladen. Goldetta kredenzte eine Pizza und ich. Die beiden durften dann entscheiden welche besser war. Die Meinungen gingen leicht auseinander, aber ich hatte tatsächlich die Nase vorn. So wurde es jedenfalls gesagt.

Vollgefuttert hievten wir uns auf die Couch."Nightmare Bofort Christmas" wurde geschaut. Passt ja auch zu Halloween. Ein spitzen Film mit irre geilen Figuren! Nur der ganze Singsang könnte nicht so ausgeprägt sein. Damals im Kino war das ein echter Schock! heute find ich das nicht mehr schlimm. Der ganze Film lebt davon und bekommt nochmal eine besondere Wirkung.

Als die beiden Weg waren sollte es und erst noch in die Pelmke verschlagen. Doch von Seiten Daijiros wurde der Plan eh schon über Bord geworfen, weshalb wir weiter auf der Couch blieben und Silent Hill schauten. Netter Semi-Horror. Für mich als Mensch mit einer Sirenenphobie schlimmer als für andere. Die Story ist etwas komisch, aber trotzdem gut gemacht.

Den Sonntag nutzten wir für diverse Späße mit meinem Huhnkostüm, besuchten meine Eltern, spielten StarCraft und vergnügten uns mit Serien. Sonntagsentspannung halt.

Keine Kommentare: