23.11.2012

Meine Bastelei

 "Wenn du dir heute ein drei Monate altes anschaust dann bin ich sicher, du findest einiges was du heute besser machen würdest. Wenn nicht, dann gehst du die Sache nicht richtig an!"

Dieses Satz bekam ich vor einem Jahr in meinem Cinema 4D Seminar auf's Auge gedrückt. Seit dem konnte ich eine Menge Tricks und Kniffe anwenden, um ein Bild oder Video um ein vielfachen besser wirken zu lassen.

Als ich mich in der letzten Woche wieder intensiver um meine 3D-Skills kümmerte und den gezeigten Ring weiter in Angriff nahm, lernte ich dank einer gottgleichen Seite weitere Tricks kennen, die grade in puncto Licht dermaßen steil gehen, dass ich aus dem Staunen kaum noch rauskomme! Hinzu kommen einige Funktionen, die mir völlig fremd waren. Grade im Bereich Animation geht so herbe viel, dass man sich im Grunde Tag für Tag mit neuen Elementen die Hirse vollkloppen könnte. Aber ich vermute, da fällt hinten zu viel wieder raus. Also gehe ich lieber erstmal Schritt für Schritt.

Das gezeigte Bild zeigt eine Soundanimation, die mich völlig geflashed hat. Nebenbei rendert der Film und verspricht so einiges! Dank diverser Zusatzprogramme geht da im Nachhinein noch einiges, aber das soll hier nicht Thema sein.

Wenn ich mir jetzt Sachen anschaue, die ich vor dem Seminar kredenzte, dann wusste ich danach, wie sehr Licht rockt. Wenn ich mir mein Lichtsetting heute anschaue weiß ich, wie Licht aussieht, wann es richtig steil geht. Und ich weiß, da geht noch einiges mehr!

Macht in jedem Fall Spaß! Jetzt brauche ich erstmal einen Rechner mit mehr Kernen! Man denkt vier sind viel, aber der Schein trügt... Jedenfalls dann, wenn man mit den Einstellungen ein wenig ausrastet!

Hier noch ein kleines Bild zu einer gestern gelernten Funktion. Witzige Funktion, schnell erstelltes Bild!

Keine Kommentare: