20.11.2012

Mein Wochenende

Wochenende schon wieder vorbei und es war...na??? Wie immer großartig!

Ich hatte am Freitag frei, weshalb ich schon am Donnerstag nach Warburg fuhr. Der Grund dafür war ein weiterer Besuch des Vollplayback Theaters, welche wie gesagt zum vorletzten mal auf Tour sind. gemeinsam mit der Goldi, der M und dem F. fuhren wir nach Paderborn. M. und F. kannten die Truppe gar nicht, die Goldetta und ich sahen sie 2009 mal zusammen.

Anders als beim letzten Mal saßen wir sehr weit vorne. Nun konnte ich erst richtig sehen, welch großartige Show die Jungs allein durch Mimik auf die Bühne kloppen. Das Stück samt Darbietung war identisch mit der letzten Vorführung, durch die bessere Sicht aber ein völlig anderes Erlebnis! Umso schlimmer, dass die Jungs aufhören...

Freitag wurde es dann wieder ruhig. Wir blieben zu Hause und spielten Skyrim. Das Spiel fesselt mich mehr und mehr! Da ich die Steuerung etwas optimiert habe, macht es gleich doppelt so viel Spaß. Wie kann ein Entwickler auch so dämlich sein, die Schlagtaste auf den linken Stick zu packen, den man gleichzeitig zum Umsehen verwendet? Nach etlichen Spielstunden habe ich das doch schon geändert und siehe da, es geht locker von der Hand! So wurden die beiden Folgenachmittage ebenfalls zum daddeln genutzt. Sidequests standen auf dem Plan. meine Güte ist dieses Spiel umfangreich...

Samstag Abend ging es erstmal wieder nach Hagen. Alleine, denn der T. hatte zur Pinkelparty geladen. Natürlich nur für Männer. Wir trafen uns im Ambiente und sofort wurde klar, dass ich die richtige Entscheidung traf. Fast jeder war anwesend, weshalb die Runde sehr sehr angenehm war. Klar verquatschte man sich wie üblich mit den gleichen Leuten, aber hier und da unterhielt ich mich auch mit selten gesehenen Leuten. Herrlich! Viel zu lachen, viel zu reden, ein großer Spaß.

Gegen 1 Uhr ging es dann aber weiter. Wie schon vermutet, machten wir uns auf in den Funpark. Mein Hassladen schlechthin. Aber man fügt sich ja der Mehrheit. Und die stimmte für den Laden. Spaß kann man ja bekanntlich überall haben, solange man die richtigen Leute um sich hat. Und die hatte ich! Und den Homeboy...

Dieser verträgt irgendwie nix und war ab dem Zeitpunkt, als wir den Laden betragen ein anderer. Und meiner...! "Toll, ihr habt Spaß, ich habe Homeboy", schrieb ich Daijiro, als mich dieser durch den Laden zog und ich im grunde damit beschäftigt war, dass er nicht noch mehr trinkt oder auf die Nase bekommt. Lustig war es, aber auch anstrengend. Erst ein Biss von ihm in meinen Hals lies mich meine Aufsichtspflicht vergessen. Kurz darauf war er weg. Spontanheimweg, wie wir nach kurzer Suche entschieden.Wir anderen blieben noch bis etwa 4 Uhr und machten und dann auf den Heimweg. Super Abend! Funpark hätte durch was auch immer getauscht werden können, alles Andere möchte ich auf keinen Fall missen!

Am Sonntag war ich schon um 11 Uhr wieder auf den Beinen. Ich wollte die Goldetta überraschen und fuhr zurück nach Warburg. Sie dachte, ich bliebe in Hagen, weshalb sie recht dumm aus der Wäsche schaute, als ich plötzlich wieder da war. Überraschung erfolgreich! So muss das. Den Tag über wie gesagt Skyrim gespielt und Abends "The Big Bang" geschaut. Blöder Film, muss man nicht schauen. Auch wenn Antonio Banderas eigentlich immer gut ist. Dieser Film war nicht meins.

Keine Kommentare: