04.12.2012

Mein Wochenede

Ich sagte es ja schon in der letzten Woche, das letzte Wochenende wurde ruhiger.

Am Freitag war Goldetta-Tag. Sprich das tun was sie wollte, weil ich davor so oft weg war. Im Klartext hieß das, dass wir zunächst in die Stadt gingen, anschließend zum Sushi-Mann und danach ab nach Hause, Skyrim spielen.

In der Stadt ereignete sich noch ein lustiger, wenn auch nicht ganz ungefährlicher Zwischenfall, der das Bild erklärt. Wir gingen in den Kaufhof, um dort eine Stoffente zu kaufen. Nachdem dies erfolgreich verlief, fuhren wir mit der Rolltreppe Richtung Ausgang. Dummerweise drehte ich mich entgegen der Rolltreppe und berührte mit den Schuhen die nächste Treppenstufe. Als diese sich zu Boden senkte, zog die beide Schuhspitzen mit hinunter. Ein kurzes "Ach du Scheiße...!" kam noch so grade über meine Lippen und schon knallte es zweimal. Ohne den Schreck zu realisieren lachten wir beide erstmal, als wir die Schuhe sahen. Vor allem, weil wir auf dem Weg ins Restaurant waren.

Es brauchte nicht lange, bis mir das Glück bewusst wurde, dass ich noch alle Zehen habe. Auch wenn ich bezweifle, dass diese mit eingezogen wären. Ungefährlich war es sicherlich nicht! Zudem ist mein Schuh im Sack. Schick waren die schon lange nicht mehr, aber noch tragbar. Somit ging ich direkt zum Personal, beschwerte mich und habe nun 25 € Schadensersatz, die ich noch einfordern muss.

Der Rest des Abends verlief dann weitaus ungefährlicher. Eine dicke Platte leckeres Sushi und ein paar Stunden Skyrim. Hier hätte ich gerne größere Erfolge erzielt, aber so ein Abenteurerleben ist halt nicht immer leicht.

Am Samstag ging es zur A., die ihnen Geburtstag feierte. Ich freue mich sehr. Endlich wieder eine Feier, auf der nicht die üblichen Gesichter zu finden sind. Dazu kam, dass der Schmeeedt ebenfalls anwesend war, was mich nochmal mehr Vorfreude verschaffte.

Die Feier verlief wie vermutet, wie immer. Lustiges zusammensitzen, was trinken, Unsinn machen, quatschen, alte Gesichter wiedersehen (davon nicht wenige) und viel reden. Gesellig, lustig und sehr angenehm. Dazu eine Menge leckeres Essen und eine gute Stimmung. Hat mir gut gefallen! Sowas sollte es viel viel öfter geben!

Am Sonntag ging es für zwei Stunden zu meinen Eltern zum Kaffee und Kuchen hoch, danach noch zum Filmschneiden an den Rechner und Abends auf die Couch. Ich konnte endlich "Ted" schauen. Nachdem ich ihn damals im Kino nicht schauen konnte, gab es ihn nun zu Hause. Ich mag den versoffenen Bären! Auch wenn er im Film sein Potential nicht ausschöpfen konnte. Wie erwartet war das sentimentale Frauengesülze im Der-Bär-muss-weg-damit-unsere-Beziehung-klappt-Stil viel zu stark ausgeprägt. Das hätte man anders machen können! Ansonsten sind die Sprüche extrem geil und einige gute Lacher hat der Film zu bieten. Lohnt sich auf DVD allemal!

Keine Kommentare: