25.01.2013

Mein Wochenende

Zugegeben, an einem Freitag von meinem letzten Wochenende zu berichten ist wirklich spät. Tun wir so, als hätte ich es extra gemacht, um die Freude auf das anstehende Wochenende mal richtig kurz zu halten. Vielleicht aber auch, weil am letzten Wochenende einfach nichts erwähnenswertes passiert ist.

Am Freitag spielten wir Skyrim, was wirklich spaßig war, am Samstag waren wir beim Fritz. Zwischendurch drehten wir ein neues Huhn und schauten am Sonntag "The Game".

Bis auf den Samstag lief auch alles nach Plan. Nur dieser Abend nicht. Noch im letzten Jahr planten wir zu fünft, an dem Tag in eine schicke Kneipe zu gehen. Ein Freund zieht von Warburg in ein Nachbardorf. Vom Exil ins Superexil quasi. Das letzte Wochenende in der Stadt wollten wir also mit einem Kneipengang huldigen. Da Planen seit geraumer zeit jedoch eine veralterte und nicht gern gesehene Tugend ist, kippte das schon bei der ersten Nachfrage 1 1/2 Wochen zuvor.

Generell stellt sich mir immer öfter die Frage, worin eigentlich die Schwierigkeit liegt, sich für eine bestimmte Sache an einem bestimmten Tag festzulegen und diese dann auch einzuhalten? Keine Frage, es kann immer etwas dazwischen kommen. Man muss arbeiten, ist krank oder es kommt sonst etwas dazwischen. Deswegen ist einem niemand böse. Generelle Absagen in Form eines "ich weiß heute doch noch nicht, ob ich da morgen Lust zu habe" finde ich hingegen äußert fragwürdig. Wenn ich die letzte Woche auf eine bestimmte Sache Lust hatte (oder in der Vergangenheit des öfteren Spaß an dieser), dann wird es an dem Abend wohl auch zutreffen. Ich mag da ich niemandem einen Vorwurf machen, da man ja die Freiheit der Entscheidung hat. Blöd wird es nur für die Leute, die etwas planen wollen und möglicherweise organisieren müssen. Die können mit einem "Ich entscheide das heute Abend spontan" rein gar nichts anfangen. Planung ist halt das halbe Leben...

Wir saßen demnach den Samstag beim Fritz. Im Hintergrund lief nichts schlimmeres als DSDS, geschaut von einem begeistertzen Fan der zufällig anwesend war. Wir saßen beisammen, quatschten nett und hörten irgendwann auch mal richtige Musik. Ein chilliger Abend. nichts besonderes, aber ok.

Dafür waren der Sonntag und der Freitag schön und so, wie es geplant war.

4 Kommentare:

raketenhektiker hat gesagt…

Du redest Quatsch. Es ist nicht bei allen so, dass sie Panik bekommen, wenn ůbermorgen einfach noch mal leer bleibt. Nach Lust und Laune zu agieren bedeutet Freizeit und eben auch Freiheit.
Manche brauchen dauernd was zu tun, aus welchen Gründen auch immer. Andere brauchen das nicht.
Mal nix tun kann ferner auch mal Besinnung mit sich bringen, was eigentlich jedem mal gut zu Gesicht stünde, ohne wertend zu werden.

Sacantus hat gesagt…

Habe ich gegenteiliges gesagt? Wo? Ich habe gesagt, dass jeder es so handhaben mag wie er will.

Wenn du meinst ich würde panik bekommen wenn ich mit dem Arsch zu Hause bleibe, dann lies doch mal meine Wochenend Berichte :-P. Da sagte ich doch recht oft, dass ich nichts gegen einen ruhigen Abend habe oder einen solchen getätig hab und gut fand.

Was ich sagen will ist, dass wenn nun niemand an Abmachungen hält und man diverse Aktionen deswegen ausfallen lassen muss, ich das recht ätzend finde.

Bei ruhigen Abenden irgendwo bei wem zu Hause sich sein Erscheinen frei zu halten finde ich, ist voll ok. Wenn man aber nun gemeinsam etwas plant (Kneipentour, GoKart, Golf, Sauftour was auch immer) und dann zu hören bekommen, der andere sei noch am überlegen, dann finde ich das scheiße. Dann soll man sich von Anfang an raus halten.

Es klingt immer wie ein Vorwurf, wenn ich gerne viel unterwegs bin und viel erlebe möchte. Wieso eigentlich?

raketensofaheld hat gesagt…

Eigentlich klang eher dein Beitrag wie ein Vorwurf an andere. Und was deine ruhigen wochenend-abende betrifft ... Stimmt, du findest immer alles gut. Alles.
Ich werf dir nix vor. Wieso soll ich?

Sacantus hat gesagt…

Keine Ahnung. Ich frag ja nur und vermittel meinen Eindruck :-)

Ich weiß das alles gut klingt oder ich es so finde. Aber ich mach in meiner Freizeit ja auch nur Sachen, die mit gefallen.

Der Vorwurf gilt denen die sagen, man sollte das und dass machen, am jeweiligen Abend dann aber einen Rückzieher machen. Das nervt halt