07.02.2013

Mein Wochenende

Ist ja auch erst fast eine Woche her. Egal.

Letzte Woche Freitag hatte ich ein Date in Köln. Hier wurde ich von einem Freund zu einer Karnevals Sitzung (Kneipe) eingeladen. Der Grund dafür war mein Kumpel Stahlträgermann, der bei ihm in der Verbindung ziemlich beliebt ist. Deswegen schnappte ich mir mein Kostüm und besuchte die Jungs und Mädels.

Ich hatte ja keine Ahnung! Ich dachte zunächst, es würde sich um eine normale Party handeln. Als ich mich dann aber im "Saal" umschaute, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Eine richtige Verbindung. Mit Oberhaupt, Redner und was nicht noch alles. Eine Welt, wie ich sie so zuvor nicht kannte. Vielleicht aus Filmen oder Büchern.

Grade für mich als riesen Karneval und Köln Freund ein gelebter Traum. Zum Glück hatte ich jenen Freund dabei, der an meinen belustigenden Wortspielen großen Gefallen hatte. Insofern lief mir zwar bei jedem Lied das Grauen den Rücken runter, doch konnten wir dank rumalbern alles wieder wett machen. Nur das Schunkeln, dass muss ich noch verarbeiten.

Irgendwann konnte ich dann meine "Rede" halten und schwubbs war die "Kneipe", so nennt sich eine solche Versammlung, auch schon vorbei. Grade mal drei Stunden. Für Außenstehende mega dödelig. Für Begeisterte sicherlich ein riesen Spaß. Ich wählte eine Mischung aus veralbern und über mich ergehen lassen. Dabei kamen jedenfalls einige sehr lustige Situationen raus.

Nach dem ganzen Spektakel suchten wir eine andere Verbindung aus, um denen ihr Bier weg zu trinken. Wir wurden schnell fündig. Und auch diese Verbindung befand sich grade in der "Kneipe". Mit Trachten und allem TamTam liefen die da auf, mit denen man in ernstzunehmenden Städten sofort erschossen werden würde. Aber ich bin ja offen für Blödsinn und es war schon etwas später, weshalb mir das auch egal war. Immer wieder ließ ich mich über diese Verbindungssache aufklären, war irritiert und interessiert. Am Ende dann doch wieder irritiert.

Gegen halb drei ging es wieder zurück in die eigene Hütte. Da ich den Trader jetzt nicht oft sehe, hatten wir natürlich einiges zu quatschen und zu albern. Schade, dass dieser Typ nicht hier in Hagen oder in näherer Umgebung wohnt. Wäre auf jeden Fall sehr geil. Meine Fahrt nach Köln endete jedenfalls am Samstag bei meiner Rückkehr. Müde, aber froh dort gewesen zu sein.

Ruhe gab es aber kaum. Wenn auch der Nachmittag auf der Couch verbracht wurde, ging es am Abend mit vollem Programm weiter. Zunächst ging es ins Rustica. Ein gutes Steakhaus in der Innenstadt. Für den Conan, meinen alten Trainer, trafen wir uns dort mit versammelter Mannschaft zum Essen. Insgesamt 30 Leute waren anwesend, was eine lustige Truppe ergab. Klar, die typischen Dödel und Superdödel waren natürlich auch da. Lässt sich ja nicht vermeiden.Die Stimmung war aber sehr gut, das Essen sehr lecker und ich war schon etwas traurig, als ich um 21 Uhr los musste. Es ging ja noch weiter.

Gemeinsam mit der Goldi, dem Taschinger und dem Daijiro ging es nach Dortmund in die Burg. Hier trafen wir uns mit allerhand anderen Leuten zum Spaß haben. Ab hier beginnt das übliche Abendprogramm. Dieses Mal mit einer richtigen Kneipe und richtigem Bier.

Nach etwa 2 1/2 Stunden gingen wir weiter ins Spirit. Von Kneipe zu Disko. Auch das Spiel lohnt nicht aufgeschrieben zu werden. Laute Musik und Tanz. Sehr erfreut war ich über das plötzliche Erscheinen diverser Leute wie z.B. dem Tobu. Diesen sehe ich auch viel zu selten, weshalb ich mich doppelt freute, ihn plötzlich vor mir stehen zu sehen.

Der Abend war wirklich gut, was nicht zuletzt an der fortgeschrittenen Uhrzeit zu erkennen war. Erst um halb sechs kamen wir zu Hause an. Dementsprechend erschöpft war ich am Sonntag. Demnach war wie üblich die Couch mein Freund. Mit Super Mario, Breaking Bad und Big Bang Theory braucht man aber auch nix anderes.


Keine Kommentare: