23.04.2013

Mein Wochenende

Rythmus ist was langweiliges (außer in der Musik), also stecke ich mir meine Theorie, dass es einmal ruhiger wird, dann aber wieder aktionreicher. Das letzte Wochenende hatte beides.


Da ich am Donnerstag erste Anzeichen einer Erkältung bekam, wurde neben etlichen Tassen Tee und meiner altbewährten 4,5 l Wasser pro Tag ein ruhiger Abend eingeplant. Nebenbei war auch sonst nichts los. Eine gute Gelegenheit, meinem Freund Batman in Arkham City unter die Arme zu greifen.

Es hätte ein so toller Abend werden können, doch dann kamen gleich zwei Dinge im Spiel, die einfach der Tod eines jeden Spieles sind. Suchen und Zufälle! Zunächst gibt es da diese Wayne Trainigsdinger. Zum kotzen! Irgendwo runterstützen und wenn man Glück hat dann trifft man auch diesen kleinen Eingang. Alle zehn Versuche klappt das dann auch. Wenn man dann noch die undankbare Steuerung in den Griff bekommt, dann schafft man es vielleicht auch bis zum Ende des Tunnels. Ich nicht, Grund genug also das Pad vor die Wand zu feuern.

Eigentlich gebe ich solche Sachen nicht auf und mache erst mit was anderem weiter, wenn die Aufgabe gelöst ist. Nach einer Stunde aber hatte ich keine Lust mehr und widmete mich der nächsten Schikane. Bane-Fass oder so. Suchen! Suchen ist so ziemlich das sinnloseste auf der ganzen Welt. Verschwendete Zeit. Und das dann auch noch in einem Spiel. Besten Dank! Wieder 30 Minuten passé.

Danach ging es endlich an die Story, mit aufgewühlten nerven und einer Erkältung.

Am Samstag ging es schon viel besser, weshalb ich ohne Probleme um 10 Uhr morgens beim Umzug der Vanne helfen konnte. Ich weiß, es ist immer eine kack anstrengende Sache, aber ich stehe auf Umzüge. Eigentlich hat man immer Spaß. Man kann rumblödeln und sich prima verausgaben. Und nach getaner Arbeit gibt es Brötchen oder was auch immer und man sitzt noch lustig beisammen.

Beides am Samstag vorhanden. Und das Ganze nach nur 45 Minuten Schlepperei. Perfekt! Und als Dankeschön gab es noch einen alten SNES. Was will man großartig mehr? Danke sehr!

Nach einem kühlen Nachmittag im Garten ging es abends dann in die Pelmke. Diese wurde vom Dackelkotze und Tricky gemietet, da sie dort beide ihren 30. Geburtstag feierten. Eine schöne Idee und eine tolle Party! Wieder einmal eines dieser Feste auf denen eine Menge selten gesehener Leute zugegen waren. Einige davon habe ich ein paar Jahre nicht gesehen, einige zwar hin und wieder zwischen Tür und Angel. Für mich also ein lustiger, interessanter und abwechslungsreicher Abend.

Zwischendurch gab es noch Live Musik von "Buck Adams and the Monica Lewinskis" und eine gute Mischung aus der Diskokonserve zum tanzen.

Für mich ein richtig guter Abend (und viel wichtiger, auch für die Gastgeber), auch wenn es viel zu schnell vorbei war. Was fällt denen auch ein, uns um halb sechs vor die Tür zu setzen ;-)

Lustige Anekdote zum Abend. Zwei Stühle gingen auf mein Konto. Ohne mein Verschulden, aber immerhin bin ich der gemeinsame Nenner. Beim ersten saß ich seelenruhig da und spielte Luftgitarre, als der Düv sich plötzlich auf mich schmiss. Ähnliches passierte mit mir und der Goldetta. Ich saß wieder friedlich auf meinem Stuhl trank mein Bier, als plötzlich die Goldetta auf mich flog. Vielleicht bin ich auch einfach zu fett...

Nach dem doch langen Abend konnte ich den Sonntag dann komplett vergessen. Der Schmeeeedt verabschiedete sich gegen halb zwei und ich fiel wiederholt in den Schlaf. Und mehr als Couch war dann auch nicht mehr drin. Nichtmal Mario oder StarCraft konnten mich Abends von der Couch locken. Ein guter Abend also!

Keine Kommentare: