04.04.2013

Meine Baudokumentation

Ein paar Monate war Ruhe. Einige weitere davon harter Winter, in den anderen ist einfach so nichts passierte und dann wieder einfach so eine kalte Zeit. Doch was macht die heimische Baustelle momentan?

"Naja, Weihnachten vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber Ostern bestimmt. Jetzt habe ich 20 Jahre gewartet, da machen drei Monate den Braten auch nicht fett". Mit diesen Worten führte mein lieber Herr Papá die Neverending Story des Hausbaus ungewollt fort. Doch trotzdem nimmt es mehr und mehr Gestalt an!

Ich war überrascht, dass das Fundament schon dermaßen fortgeschritten ist und sogar schon eine Kellerwand steht. Dabei gab es witterungbedingt einiges an Verzögerung. Nicht nur die Landwirte, Blumenhändler oder was nicht sonst alles haben mit dem kalten Wetter zu kämpfen. Auch die Bauarbeiter. Ein zugefrohrener Boden ist halt nicht so pralle zum buddeln.

Nun bleibe ich weiter optimistisch. Immer wieder höre ich zu Hause etwas von "ich bin mal nach einer Küche schauen", "Möbel haben wir jetzt weiter ausgesucht" und was nicht noch alles. Es nimmt Form an. Und ja, dass Haus bekommt eine Fußbodenheizung! "Selbstverständlich, ich verbaue seit etlichen Jahren nichts anderes", antwortete der Herr Papá nur". Sehr gut! Ich bin schon sehr auf das nächste Bild gespannt!



Keine Kommentare: