05.06.2013

Mein Wochenende

Ein letztes Mal für's erste gab es ein langes Wochenende mit Feiertag. Alles was jetzt kommt geht auf das Konto meiner Urlaubstage. Und das bis Oktober...

Wie auch immer., vier Tage waren es in denen wir tun und lassen konnten was wir wollten. Ein paar Abende waren geplant, die meisten nicht. Aber unverhofft kommt ja oft und meistens auch gut.

Der Mittwoch war schonmal geplant. Mit dem Daijiro und der J. fuhren wir ins FZW nach Dortmund. Hier gab es eine Soundgarden Revival Party. Soll heißen, DJ's und Musik von damals, gekoppelt mit aktuellem Kram. Die Truppe war gut, da einige Mitstreiter aus Dortmund und Essen mit an Board waren. Die Hagener ließen sich wie üblich nicht bewegen. Tat der Stimmung aber keinen Abriss und es gab einen richtig guten Abend mit lustiger Stimmung, guter Musik und Tanz.

Im hellen ging es nach Hause. Auf dem Heimweg testete ich nach Jahren endlich aus, worüber schon so oft spekuliert wurde. Schafft man es zu Fuß nach Hause, während der Zug am Bahnhof pausiert? Goldetta blieb sitzen, ich gab Kette. OK, ich war zügig unterwegs, wie ich es in Gesellschaft nicht gewesen wäre. Ich wurde etwas panisch als plötzlich eine Bahn über die Schienen fuhr. Auch verschwitzt war ich am Ziel, doch ich kam 2 1/2 Minuten vor der Goldetta am Treffpunk nahe des Wehringhauser Bahnhofs an.

Der Donnerstag wurde wieder ruhiger. Den Tag verbrachte ich zunächst mit Gartenarbeit. Die Terrasse musste neu verlegt werden, weshalb ich einige Stunden gut beschäftigt war. Am Abend gab es zur Entspannung ein paar Trainingsspiele StarCraft mit Daijiro und einige 2on2 Matches. Später wurde Super Mario noch gejagt und irgendwann fiel ich ins Bett.

Aktionreicher wurde der Freitag wieder. Eigentlich wollten wir pokern, da jedoch nur drei Spieler hätten mitgemacht, fiel das Unterfangen aus. Passend dazu schrieb mit jedoch der HorstSergio, ob Goldetta und ich nicht für lau mit nach Bochum zum Toten Hosen Konzert fahren wollen. Gesagt getan und zack standen wir mitten im Stadion.

Royal Republic verpassten wir leider als Vorband, was mich sehr ärgerte, dafür waren die Donots gewohnt gut. Das Hosen Konzert war dann irgendwie durchwachsen. Viele Lieder waren nicht meins, von den alten Songs wurden zu wenig gespielt. Wobei diese dann aber auch ein Knaller waren.

Interessant war mal wieder das Publikum. Eine Frau, ich denke es war eine Walldorf Lehrerin, wolltemich tatsächlich nicht vorbei lassen um in den Pogo-Pulk zu gelangen. Ein Verhalten was ich immer wieder auf Konzerten erlebe. "Nein, jetzt ist auch mal gut" heiße es dann immer oder "rempel mich doch nicht an". Tut mir leid, ich denke meistens man wäre auf einem Punkrock Konzert. So kann man sich irren. Natürlich gab es an meinem Zielort Platz ohne Ende und die Frau wurde keinesfalls durch mich gestört. Aber so was versteht eine solche Person nicht.

Ansonsten war der Abend super. Die Musik halt nur ok, für umsonst aber immernoch super. Die Leute mit denen wir unterwegs waren brachten Spaß und ich war endlich mal wieder mit dem Horst und der Märr'n unterwegs.

Den Samstag Nachmittag verbrachten wir damit einen Baum im Garten zu fällen. Bilder kommen noch. Abends ging es auf einen feuch-fröhlichen Abend zum Tricky. Viele Leute waren mit dabei, unter anderem einige selten gesehene Gesichter. Es gab viel zu erzählen, viel zu lachen und viel zu viel zu trinken.

Nach vier Tagen guter Unterhaltung gab es dann am Sonntag zu Mittag Spargel bei meinen Eltern, Spaß mit meinen Nichten, Ruhe im Garten und Breaking Bad daheim. StarCraft am Abend und schon war das Wochenende vorbei. Richtig viel erlebt, richtig viel Spaß gehabt und eine Menge Leute getroffen. Ganz so wie es sein soll!

Keine Kommentare: