03.07.2013

Mein Wochenende, deren Hochzeit

Nichts tun ist manchmal schön und gut, daheim verschimmeln kann ich im Alter noch. Ich kann es nicht oft genug sagen. Ich war also recht froh, dass am letzten Wochenende wieder einiges los war. 

Der Freitag war noch recht ruhig. Goldetta und ich nahmen und nach einigen mit Arbeit gefüllten Tagen einen Tag für uns. Essen gehen im San Sushi war für uns angesagt. Sushi geht immer und es gibt niemals genug! Egal wie viel man vorher gegessen hat! Zwei schöne Stunden für uns. Im Anschluss gab es dann Breaking Bad und StarCraft. Ruhig halt.

Das lag nicht zuletzt daran, dass wir am Samstag schon um halb neun das Bett verlassen mussten. Mal ernsthaft, was sind das für Menschen dir das freiwillig machen?

Der Grund dafür war die Hochzeit von Tricky und der Hillivanilli. Standesamtlich, um 10 Uhr. Da es die Kirchliche Trauung nicht gab, waren hier schon sehr viele Leute da. Man begrüßte sich und schon ging es los.

Eine schöne Rede war das von der Frau vom Standesamt. Begonnen mit ein paar fiesen Schenkelklopfern machte sie ihre Sache dann doch sehr gut! Alles andere war so wie man es kennt. Rede, Musik, Gedicht und die Unterschriften. Danach gab es noch Sekt zum anstoßen und fertig.

Mit einer Gruppe von Leuten (ohne Hochzeitspaar) gingen wir dann noch brunchen und später kurz Klamotten kaufen.

Richtig los ging es erst am Nachmittag. Um 16 Uhr schon traf man sich zum Kaffee in der Goldbergklause. Diesen Ort wählten die beiden für die Feier. eine wirklich gute Location wie ich fand. Geräumig und mit fantastischer Aussicht.

Aus meiner Sicht und wohl auch der meisten Gäste war die Feier großartig. Zwar blieben die meisten hochzeitsüblichen Sachen aus (Spiele, Versteigerung und was auch sonst noch), dafür gab es die ein oder andere Nettigkeit diverser Gäste. Das Foto zeigt die gebastelte Hochzeitstorte mit dem angeklebten Geld. Hier klopfe ich mir und den drei anderen mal auf die Schulter.

Bis etwa vier Uhr ging der Spaß. Mit lecker Essen, Live-Musik, Musik aus der Konserve und wieder Essen. Genügend Getränke, viele lustige Gespräche, Gesichter die man nicht immer sieht und jene, mit denen man so oft viel Spaß hat. Aus meiner Sicht ein perfekter Abend! Danke nochmals dafür an das Brautpaar. Und natürlich auf diesem Wege nochmal alles Gute für die Zukunft!

Erstaunlicherweise ging es mir am Sonntag nicht wirklich schlecht. Das war wichtig, weil wir recht früh nach Essen zum sechsten Geburtstag vom Mittendrinn fuhren. Zwar ging es mir zum geschminkt werden doch nicht gut genug, zum essen aber dann doch wieder.

Quatsch mit meinen Supernichten, quatschen mit dem Rest. Leider nur zwei Stunden lang, dann ging es schon wieder zurück. 

Gutes Wochenende

Keine Kommentare: