29.08.2013

Mein Wochenendgebrabbel

(Bild "in-your-face.de)

Letztes Wochenende gab es mal wieder von vielem etwas. Spannung Spiel und Aktion quasi.

Wir waren in Warburg. Weil wir keine Lust auf Couch hatten gingen wir vor die Tür- Leider hatte niemand Zeit oder Lust auf Gesellschaft. Also gingen wir einfach alleine vor die Tür. Das Wetter war gut und wir machten uns auf zu den gewohnten Kneipen. Hier zwei drei Getränke, dort ein paar andere. Zum Unterhalten gab es auch so genug und uns zweien wurde nicht langjeweilig. Ein ruhiger Abend mal nicht vor dem Fernseher oder Computer. In jedem Fall ein Gewinn! Und der Abend war auch super!

Samstag ging es mit dem guten Wetter weiter, weshalb wir zur Abwechslung mal zum Twistesee zum Wakeboarden fuhren. Ich kann es einfach nicht lassen und mein Gefallen daran lässt nicht nach. Das Gegenteil ist der Fall! Vor allem nach letzten Samstag!

Nach vier Jahren, in denen ich vielleicht fünf Mal auf dem Board stand, habe ich mich endlich getraut! Ich bin über die Rampe gefahren! Mit Helm auf dem Kopp, ich bin ja nicht blöde. Von oben betrachtet ist die etwa 100 cm hohe Rampe nicht wirklich furchteinflößend. Wenn man aber mit 30 Km/h auf selbige zu fährt und das Dingen plötzlich auf gleicher Höhe hat, sieht das Ganze schon anders aus. Zummal fehlt einem vor dem ersten Sprung auch jede Ahnung wie sich das Ganze so verhält.

Ich brauchte also drei Anläufe, bis ich es endlich wagte. Dann aber ging es ab! Für etwa drei Sekunden erlebte ich einen wunderbaren Rausch, der abrupt im kühlen Nass endete. Grade abgesprungen ging es direkt in die Horizontale und in gleicher Position ins Wasser.

Erfreut über die verlorene Angst und den gewonnenen Respekt wollte ich mich direkt wieder auf's Board schwingen um es erneut zu versuchen. Aber ich wurde sogleich drauf hingewiesen, dass dies mit einem Leihboard nicht erlaubt ist. Ich brauche also dringend ein eigenes!!!

Abends, das Wetter war nicht mehr so toll, blieben wir dann zu Hause. Wir schauten "Ab durch die Hecke" und spielten Darksiders II. Der Film war super und das Spiel ist es eigentlich auch. Eigentlich...! Die Steuerung mit dem Wii U Pad ist kein Gewinn. Die U Stürzt auch gerne mal ab ober verliert die Verbindung. Die unpräzise Steuerung vom Spiel selbst erledigt den Rest, der zum ausrasten fehlt. Hier muss ich nochmal ordentlich die Zähne zusammenbeißen und mich dran gewöhnen.

Sonntags fuhr ich schon recht früh nach Essen. Beim Horst gab es erstmal ein paar Stunden Family. Spielen mit den Kindern und später mit den Katzen. ach ja, ich vergaß. Die haben seit einem Monat zwei Katzen.

Im Anschluss ging es nach Oberhausen auf's West Side Rockfest. Etliche Bands für wenig Geld. Vieles Interessierte und nicht, weshalb wir nur bei Skindread, Millencolin, Caliban und NoFx waren. Caliban waren richtig schlecht, der Rest dafür umso besser. NoFx waren am Ende richtig richtig gut und haben ordentlich gerockt! Ein richtig guter Abend!
 

Keine Kommentare: