13.01.2014

Festtage sind Daddeltage!

Jaja, ich bin mal wieder weit hinter meinem regulärem Zeitplan. Wenn ich sage ich hätte zu viel zu tun, würde mir das dann jemdand glauben? Egal, frohes Neues!

Kurz ein kleiner Rundumschlag, wie es denn so in den Ferien gewesen ist. Ruhig, laut, spät, weiß ich nicht mehr, lustig, gemütlich!

Grade die Winterferien sind für mich seit der Kindheit Daddelferien. Weihnachten wurde eigentlich immer mit Lego und Co. gespielt. Aufwachen, aufbauen und spielen. Irgendwann kam die erste Spielkonsole und so kamen die ersten Games mit ins Programm.

Im Laufe der Jahre wurde Lego durch Technik ersetzt, die Spiele aber blieben. Ich glaube Command and Conquer Teil 1 war das erste Videospiel, welches ich für den PC bekam. Ein großartiger Titel für so eine Zeit!

Also gab es in diesem Jahr auch wieder einiges zu daddeln. Wenn auch keine neuen Spiele. Aber mit Batman Arkham City und dessen Riddler Rästeln kann man sich schon die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen. Auch StarCraft und Hearthstone sowie Super Mario wollten gespielt werden. Ach ja, dann gab es noch unser LAN Wochenende. Dazu aber ein eigener Eintrag später.

Neben der ganzen zeit gab es natürlich auch noch die Weihnachtstage. Diese verbrachten die Goldfrau und ich zunächst bei meinen Eltern. Da meine Mutter eine fantastische Köchin ist, gab es richtig leckeres Essen. Vom Aal, über Fondue bis hin zum BRaten war alles dabei was man sich wünscht! Nein, jetzt kommt keine "ich war so vollgefuttert und kann mich nicht bewegen Geschichte". Die sind blöde.

Nach einer ausgiebeigen Zeit mit der Familie ging es nochmal für drei Tage ins schöne Warburg. Hier wollte die Familie der Goldfrau besucht werden. Dazu gab es weiter viel Zeit auf der Couch. Entspannen, nichts tun. Zwischendurch mal laufen gehen, dass war's aber auch schon mit dem Stress.

Sylvester besuchten wir dann zunächst eine Freundin. Mal was anderes. Etwas ruhiger da nicht so voll, trotzdem aber sehr angenehm. Es waren auch einige unbekannte Gesichter da, aber Dank der Grüppchenbildung habe ich mit denen leider kaum Zeit verbracht. Da ich aber aufgrund diverser Aktivitäten eh nicht jeden so zu Gesicht bekomme wie ich es gerne hätte, war ich froh die alten Gesichter mal wieder ausgiebig zu sehen.

Nach einem prima Blick auf die Innenstadt und das Feuerwerk ging es in die Pelmke. Hier war es irgendwie komisch. Die Musik war scheiße, die Leute aber gut drauf. Aber irgendwas zündete bei mir nicht. Es war kein schlechter Abend, aber irgendwie auch nichts außergewöhnliches. Kann halt nicht jedes Jahr klappen. Lustig war es trotzdem.

Ansonsten blieben die Ferien recht ruhig. Es gab noch einen Pokerabend, doch da mein Talent hier grade pausiert, brauche ich da wenig zu sagen. Ich habe halt ewig nicht mehr gespielt, Zudem waren Leute da die ich selten sehe, was mehr zum Quatschen anregt als zum konzentrierten spielen. Und wenn dann noch ein Knochen mit Fleischfetzen auf meinen Teppich geschmissen wird, ein Hund sich drüber hermacht und ich dann erst gefragt werde "Stört dich das etwa?!", dann ist meine Konzentration eh hinüber.

Dann war da noch der Geburtstag der Frau Mamá. Da bin ich immer gerne. Ihre Freundinnen kenne ich ja auch schon seit frühster Kindheit, was immer wieder interessant ist. Dazu war noch mein Bruder mit seiner Familie da und ich hatte mächtig Spaß mit den Kurzen. Tolle Kinder.

Und die andere Zeit? Viel Spaß mit Spielen, Freude mit der Goldetta, tolle Geschenke, viel Zeit mit Freunden verbracht und viel geschlafen. So muss Urlaub sein!

Keine Kommentare: