24.01.2014

Meine Kletteraktion und die Fahrt nach Essen

Da war ganz gut was los letztes Wochenende!

OK, nicht am Freitag, denn da blieben wir daheim. Hearthstone spielen und StarCraft Training war angesagt. Natürlich über einen überschaubaren Zeitraum, damit der Goldetta und auch Batman genügend Zeit zu schenken.

Warum eigentlich immer Batman? Weil Arkham City ein dermaßen geiles Spiel ist, dass es sich wirklich lohnt, alle Riddler Rätsel und Trophäen zu sammeln.

Am Samstag wurde es dann sportlicher. Es ging nach Wuppertal Bouldern. Zusammen mit der Boldann und dem Hodi machten wir uns auf den den Wupper Wänden. Es ist locker 12 Jahre her, als ich das letzte Mal klettern war. Damals mit Sicherung auf zehn Meter. Heute ohne Sicherung und nur auf vier. Es geht ja nicht um die Höhe, mehr um die Herausforderung.

Und die finde man hier auf jeden Fall! Einfache Routen sind ja alleine dank meiner 193 cm Körpergröße leicht zu überwinden. Wo der Hodi ordentlich krachseln musste, brauchte ich alt nur einmal nach oben greifen. Dafür wiege ich auch etwas über 100 kg, was es an manch anderer Stelle wieder schwieriger macht.

Knapp zwei Stunden hin ich an der Wand. Mal einfach, mal Sau schwer, mal über Kopf. So lange, bis ich meine Finger nicht mehr grade bekam. als dann die erste Blase aufplatzte, machte ich Schluss. Auch Hodi klagte über Schmerzen in der Hand, weshalb ihm mein Abbruch anscheinend entgegen kam.

Zu Hause angekommen blieben noch zwei Stunden Zeit für Essen, duschen und fertig machen, bis schließlich Daijiro vor der Tür stand. Mit ihm fuhren wir nach Essen zum Fussel. Lustiges Beisammensitzen mit allerhand bekannter und unbekannter Gesichter aus Dortmund, Essen und Hagen. Eine richtig gute Runde mit der ich noch ein paar Stunden es hätte aushalten können. Doch wir wollten noch weiter ins Solid nach Rüssenscheid. Alle, versteht sich.

Da wir keine Lust auf einen Fußmarsch hatten und der HorstSergio ebenfalls mit in die Disko wollte, holte er uns kurzerhand mit dem Auto ab. Vor dem Laden mussten wir aber feststellen, dass dieser völlig überfüllt war und die Schlange vor der Tür schon 20 Meter lang war. Also ging es auf Kneipentour. Erst in den Pub nebenan, wo wir bei guter Musik lustig beisammen saßen.

Als die anderen dann doch ins Solid gingen, fuhren wir noch in die Eule und blieben noch eine halbe Stunde. Gegen 2:30 mussten wir dann zum Hbf, da unser Zug kam. Dieser braucht von Essen nachts ewig, was nicht zuletzt an den 25 Minuten Aufenthalt in Dortmund liegt. Dafür wurden wir aber mit einer Brezel und einem eigenen Bett belohnt.

Endlich in Wehringhausen angekommen, gab es dann beinahe noch Ärger mit einem Angler. Dieser ging grade auf Tour, als wir ankamen. Ich erblickte die Angel und zitierte meinen Hearthstone Lieblingscharakteer Nat Paggle. "Das Angeln ist mein Leben" rief ich, was er direkt als Provokation verstand. OK, hätte ich auch. Innerlich am feiern fing ich an zu stottern und erklärte mich "ach, war nur Blödsinn. Aber du musst doch Nat Paggle kennne. Aus WarCraft". Kennt sicherlich keine Sau, aber er lies mich in Ruhe. Lustig!

Keine Kommentare: