15.01.2014

Meine LAN Party

Irgendwann im Herbst kam beim Schamedt und mir der Wunsch auf, mal ein richtig schönes Daddelwochenende zu machen. Ein LAN-Wochenende. Viel Zeit, viel Spaß, viel Unsinn und was nicht noch alles. Im Vordergrund sollte dabei der Co-op stehen. Spiele wie Diablo III, Path of Exile oder Boarderlands.

Für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr fand sich ein perfektes Datum und die genauere Planung konnte beginnen. Zu planen gibt es ja eigentlich sehr wenig, aber da nach und nach mehr Leute von dem Unterfangen mitbekamen, wurde es umfangreicher. So kam am Freitag neben dem Schamedt der Daijiro hinzu. Aus dem Samstag wurde kurzerhand eine StarCraft LAN bei der der Tasche sowie der Iskariot hinzu kamen.

Freitag war schonmal gut. Begonnen haben wir mit wenigen Runden WarCraft III. Völlig ungewohnt das Spiel, auch wenn ich es damals sehr intensiv gespielt habe. Die Probleme hatten aber alle. Im Anschluss gab es ein paar Runden Hearthstone bis wir uns im Diablo wiederfanden.

Da Daijiro mit seinem Charakter ein wenig hinterher hinkte, musste dieser erstmal durchgeschleift und gepushed werden. Weil dann noch seine Waffe scheiße war verweilten wir nicht länger als knapp 90 Minuten im Spiel.

Als Shooter gab es dann "Left 4 Dead 2". Spaßige kurzweilige Unterhaltung im Co-op. Kein Highlight aber ein schicker kurzweiliger Spaß. Danach nochmal Hearthstone und schon war der erste Abend vorbei. Von 19 Uhr bis 5 Uhr. Ist jetzt auch nicht so wenig.

Der Samstag begann erstmal mit ausschlafen. Danach folgte ein ausgiebiges Frühstück und schon saß man wieder am Rechner. Warmspielen im Hearthstone. Daijiro kam recht schnell wieder dazu und es ging weiter im Left 4 Dead. Das Level vom Vorabend musste ja noch gerockt werden.

Irgendwann trudelte Tasche ein und wir schmissen StarCraft an. Auch Max folgte recht bald und die ersten Spiele begannen.

StarCraft zu mehreren ist jetzt immer so eine Sache. 1on1 ist für mich die einzige echte Klasse. 2on2 ist noch einigermaßen struktiriert. Alles was mehr Spieler hat versinkt im Chaos. Nicht weniger Lustig, aber um ein vielfaches chaotischer. Dazu kam das Problem, dass wir eine ungrade Anzahl von Spielern waren was die Teambildung nicht einfach machte. Zudem gibt es kein 5on5. Also folgten neben diversen Team-Mixes ein paar Fun Games und "Jeder gegen Jeden".

Der riesen Spaß blieb bei mir leider aus, weil ich immer wieder mit Counter Strike geärgert wurde und bei jedem Mal die Sorge stieg, dass der Mist tatsächlich gespielt werden würde. Ich hätte nichts gegen ein anderes Spiel gehabt, aber Counter Strike ist einfach nur noch langweilig und nach all den Jahren alles andere also spaßig. Aber das blieb mir ja erspart. 

Wieder blieben die Kisten bis fünf Uhr an, bis auch wir genug hatten. Also Schamedt und ich, quasi der harte Kern. Und auch am Sonntag hatten wir keine Lust mehr auf gedaddel, weshalb mein Dauergast gegen 13 Uhr das Haus verlies.

Ein schickes Wochenende! Muss wiederholt werden! Aber die Pläne stehen ja schon...

Keine Kommentare: